Zu guter Letzt gibt es hier die Zusammenfassungen der Spiele in der 1. Kreisklasse A. 

Asel und Harsum II gewinnen auswärts

Aufgrund einer ersten guten Halbzeit gewinnt am Ende der SC Asel bei der Spvgg. Hüdd.-Machtsum II mit 4:2. Jasper Deister und Dominik Wiehe waren die Torschützen in der ersten Halbzeit (12.+45.Minute). Till Strüber erhöhte in der 69. Minute auf 0:3, ehe Tobias Schildhammer zwei Minuten später auf 1:3 verkürzten konnte. Doch Dennis Paschke konnte in der 85.Minute den alten Abstand wieder herstellen. In den Schlussminuten traf allerdings Tilmann Suda für Hüdd.-Machtsum zum 2:4 Endstand. 

Der FC Ruthe verliert gegen den SC Harsum II mit 1:2. Harsum kam besser ins Spiel und erzielte folgerichtig zwei Tore in der 34. und 41. Minute. Dennis Engelberg und Luca Hoffmann erzielten die Tore. Nach der Halbzeit beruhigte sich das Spiel etwas. Zwar konnte Serhat Yilmez für Ruthe in der 82.Minute auf 1:2 verkürzen, doch der Ausgleichstreffer fiel nicht mehr. 

Tolle Aktionen beim Spiel Einum II gegen TuS Nettlingen

In einer ausgeglichen Partie siegte am Ende der SV Einum II gegen TuS Nettlingen mit 3:1, da die Einumer die Chancen nutzten. Agim Leshko erzielte in der 39.Minute die Führung für die Einumer. In der zweiten Halbzeit zeigte die Schiedsrichterin auf den Punkt für Nettlingen. Doch ein Nettlinger-Spieler gab zu, in einer vorherigen Situation ein Foulspiel begannen zu haben, somit nahm die Schiedsrichterin den Elfmeter zurück. Chapeau! Doch damit nicht genug! In einer weiteren Aktion verletzte sich ein Nettlinger-Spieler so schwer, dass er vom Platz musste und in der Kabine behandelt werden musste. In dieser Situation fühlte sich der Einumer-Spieler Constantin Clemens verantwortlich zu helfen und ging auch mit in die Kabine. So spielten die beiden Mannschaften bis zum Schluss mit jeweils zehn Spielern weiter. Die weitere Tore für Einum schossen Till Rössner und Steffen Pyschnyi. Für Nettlingen traf zum 3:1 Amed Belal

Zwei Unentschieden

Im Derby zwischen dem TSV Giesen und dem SV Emmerke trennten sich beide Mannschaften 1:1. TSV-Spieler Marcel Lojkovic traf in der 26. Minute zur 1:0 Führung. In der zweiten Halbzeit konnte Sergio Fahim Khalaf mit seinem Treffer zum 1:1 ausgleichen (79.Minute). 

In einer sehr fairen und ausgeglichenen Partie trennten sich die SG Bettmar/Dinklar und der FSV Algermissen 2:2. Die 1:0 Führung durch Cedrik Spaethe konnte Alexander Algermissen sieben Minuten später ausgleichen. In der zweiten Halbzeit konnte Algermissen durch Tim Cartschau die Führung erzielen. Doch keine Minute später glich Philipp Borghoff zum 2:2 Endstand aus. 

Drei klare Siege

Die Reserve von VfV Borussia 06 Hildesheim legte gegen den DJK BW Hildesheim los wie die Feuerwehr und traf in den ersten sieben Minuten drei Mal. Florian Klodwig mit einem Eigentor, Renas Acur und Basir Moheb waren die Torschützen. Danach lies es VfV etwas ruhiger angehen und brachte das 0:3 über die Zeit. 

Durch individuelle Fehler vom Aufsteiger SV Teutonia Sorsum führte die zweite Mannschaft vom 1.FC Sarstedt in der ersten Halbzeit schon mit 3:0. Batiston Musema traf zwei Mal, den dritten Treffer erzielte Toni Kvesic. Sorsum gab zu keinem Zeitpunkt auf, konnte aber in der zweiten Halbzeit lediglich den Anschlusstreffer zum 3:1 Endstand markieren. Justin Möller traf für die Gäste. 
Der SV RW Wohldenberg gewinnt gegen die zweite Mannschaft vom FC Concordia Hildesheim mit 4:2. Bereits nach 12 Minuten stand es 2:0 für die Wohldenberger. Vorausgegangen waren jeweils zwei Ecken, die Sascha Ruess und Ivan Hasso verwerteten. Sören Walter Janke konnte drei Minuten später für Concordia den Anschlusstreffer erzielen, doch Maximilian Meyer stellte in der 39. Minute den alten Abstand wieder her. In der zweiten Halbzeit erhöhte Pascale Dornieden auf 4:1, ehe Romino Laubinger mit seinem Treffer das 4:2 erzielen konnte. Dabei blieb es.