Die Regionalliga-Volleyballer des MTV 48 Hildesheim konnten einen erfolgreichen Saisonauftakt feiern. In Braunschweig gab es einen Sieg in fünf Sätzen. 

Nach über einem Jahr ging es am vergangenen Samstag endlich wieder mit Volleyball los! Die Herren des MTV 48 Hildesheim verschlug es zum Saisonauftakt zu der zweiten Herren Mannschaft des USC Braunschweig. Nach vier Wochen intensiver Vorbereitung war die Vorfreunde der Hildesheimer groß, die dem Spiel schon gespannt
entgegenfieberten.
Mit tatkräftiger Fanunterstützung beider Seiten ging es dann endlich um 19.30 Uhr in der Tunica-Sporthalle los.

Der Abend für die Hildesheimer begann allerdings ganz und gar nicht gut. Viele Aufschlagfehler und fehlender Mut im Angriff sorgten dann im ersten Satz dafür, dass die Braunschweiger mit 25:21 den Satz gewannen. 

Nach dem Seitenwechsel und einer Ansprache von Spielertrainer Frederic Garen, hakten sie den ersten Satz ab und gingen mit gewonnener Motivation in den zweiten Satz. Die Annahme spielte solide, die Aufschlagsfehler wurden gesenkt und im Angriff wurde jeder Ball konsequent zu Ende gespielt, sodass die Hildesheimer den zweiten Satz (19:25) und den dritten Satz (21:25) souverän für sich entschieden. 

Im vierten Satz wiederum erarbeiteten sich die Braunschweiger mit zwei Aufschlagsserien einen soliden Punktevorsprung, den die Herren aus Hildesheim nicht mehr einholen konnten. Demnach verkürzte der USC mit 25:17 auf ein 2:2 in den Sätzen. 

Somit ging es in den fünften und letzten Satz des Abends. Mit letzten Kräften bauten die Hildesheimer früh im Satz einen geringen Punktevorsprung aus, der dann auch bis Ende des Satzes anhielt. Mit 10:15 gewann Hildesheim somit das erste Spiel der Saison und kann sich nun verdientermaßen über die zwei Punkte freuen.
MVP des Spiels wurde Bene Freier, der über Diagonal keine Gnade walten ließ. In vier Wochen geht es dann gegen die Herren aus Vallstedt in die zweite Runde!