Es sind anstrengende Tage für die Truppe von Trainer Jürgen Bätjer. Das Testspiel am Mittwochabend beim Northeimer HC war die erste drei Partien in fünf Tagen. 

In Northeim konnte Eintracht bei einem ordentlichen Auftritt mit 33:26 gewinnen. Gegen den Drittligisten war das erneut das Tempospiel und die schnelle Mitte ein gutes Mittel. Trainer Jürgen Bätjer will neben mehreren anderen Punkten vor allem im Abwehrbereich noch eine Steigerung:

Wir können da noch nickeliger werden und müssen uns da noch verbessern.

Schon am am Freitagabend besteht dazu Gelegenheit, wenn es dann in eigener Halle um 19 Uhr gegen den Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe geht. Der letztjährige Neunte der 2. Liga absolviert ein Trainingslager in Elze und läuft in diesem Zuge auch in Hildesheim auf. Sonntag kommt dann der Drittligist TuS Spenge in die Volksbank-Arena. Bei dieser Partie ist dann der Eintritt frei.