Am morgigen Samstag empfängt das Team 48 den BSV Ostbevern in der heimischen Sporthalle Marienburger Höhe.

Das Hinspiel war ein echter Krimi, den die Hildesheimerinnen nach fünf Sätzen mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Auch am Samstag um 16 Uhr ist Spannung garantiert.

Beide Teams starten gestärkt mit einem Sieg im Rücken in das Spiel. Während das Team 48 am vergangenen Samstag in einem Fünf-Satz Krimi zwei Punkte gegen den TV Hörde erkämpfte, gewann der BSV Ostbevern mit 3:1 gegen den Schweriner SC. Ohnehin sind die Hildesheimerinnen aktuell gut drauf und konnten die letzten drei Spiele für sich entscheiden.

Die Tabellenkonstellation verspricht ebenfalls ein packendes Duell. Das Team von Matthias Keller rangiert aktuell auf dem fünften Platz, die Gäste hingegen auf dem neunten Platz. Allerdings trennen beide Teams lediglich fünf Punkte, es steht somit ein spannendes Spiel bevor. Das Hinspiel im vergangenen November war bereits ein äußerst knappes Spiel, mit dem besseren Ende für die Hildesheimerinnen. Am Ende setzte man sich knapp mit 2:3 in Ostbevern durch. Das Team 48 will den Heimvorteil nutzen und mit den eigenen Fans, den nächsten Sieg einfahren.