Am vergangenen Samstag stand das Entscheidungsspiel für den TC Alfeld an. Beim TC GW Nikolassee gab die Mannschaft von Mannschaftsführer Sebastian Wöhler alles - mussten aber am Ende knapp eine Niederlage hinnehmen und steigen somit nicht auf. 


Die Geschichte wiederholt sich

Bereits in der letzten Saison scheiterte Alfeld an dem Entscheidungsspiel. 

Wie erwartet konnte der starke Gastgeber in den Einzelspielen glänzen. So verloren Heny Patten (6:7 & 4:6), Tim Nekic (4:6 & 0:6) und Niklas Gerdes (2:6, 6:3 & 2:10) ihre Spiele. Nachdem Jannik Opitz (7:6 & 6:4) und Fabian Gusic (6:3, 6:7 & 8:10) auf insgesamt 3:2 verkürzen konnten, verlor James Markiewicz das letzte Einzelspiel (6:7 & 2:6), sodass es mit einem 4:2 Rückstand in die Doppel ging. 

Die Doppelspiele liefen erfolgreicher als die Einzelspiele. Nachdem Patten/Markiewicz (6:3 & 6:1) und Gerden/Opitz (6:3 & 6:2) die Doppel gewannen, verloren Nekic und Gusic ihren 1. Satz mit 6:2. Der 2. Satz wurde furios mit 7:6 gewonnen. Damit ging es dann in den Match-Tie-Break. Spannender konnten die beiden Mannschaften es nicht machen. Am Ende setzten sich die Berliner mit 10:5 durch und gewinnen insgesamt mit 5:4 (Sätze: 11:10 und Spiele: 90:89).

Trotzdem großes Kompliment an die Alfelder, die ihre Seele auf dem Platz gelassen und alles in die Waagschale geworden haben!