Die SG Bettmar/Dinklar gewinnt eindeutig gegen den SV Teutonia Sorsum mit 7:1. Durch die Niederlage des nun ehemaligen Tabellenführers Wohldenberg steht die SG Bettmar/Dinklar erneut auf Platz 1.

Am 13. Spieltag ging es für die SG Bettmar/Dinklar auswärts zum Aufsteiger SV Teutonia Sorsum, die sich im Mittelfeld der Tabelle befinden. Wieder übernahm Sven Jankowski die Cheftrainer Rolle, er entschied sich für folgende Startelf:

Hagemann – Bukowski, Kreye, V. Spaethe, Wolpers – Cacic, Steinke – Borghoff, Hamo, A. Spaethe – C. Spaethe

Auf schwierigem Geläuf setzten die Gäste aus Bettmar/Dinklar die Heimmannschaft sofort unter Druck und spielte zielstrebig nach vorne. Bereits in der zweiten Minute, nach Angriff über die rechte Seite und scharfer Hereingabe von Außenverteidiger Bukowski traf die SG das erste Mal – Aaron Spaethe rückte mit ein und schob den Ball über die Linie. Nur eine Minute später zogen die Gäste den gleichen Angriff auf, diesmal fand Bukowski mit seinem Pass Steinke, der aus halb rechter Position im Strafraum den Ball ins linke Eck schoss (3. Minute). Die SG blieb weiter druckvoll und ließ Sorsum wenig Chancen, ins Spiel zu finden. Ein weiterer Angriff, abermals über die rechte Seite, landete bei Borghoff, der nach tollem Dribbling frei zum Abschluss kommt und ins linke Eck trifft (7. Minute). Weiter fielen der Heimmannschaft kontrollierte Befreiungsangriffe schwer, die SG stand sicher und ließ nichts zu. Nach Ballgewinn im Mittelfeld setzte Steinke mit einem Steilpass Angreifer Cedrik Spaethe ein, der gegen den herauslaufenden Keeper keine Probleme hatte und zum 4:0 traf (12. Minute). Der furiose Start verschaffte Bettmar/Dinklar Ruhe und das Tempo wurde etwas gedrosselt. Nun kam auch Sorsum zum Zug und verzeichnete den einen oder anderen Abschluss, wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht. Weitere nennenswerte Szenen bot die erste Hälfte nicht, das 4:0 nach zwölf Minuten war zugleich auch der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang setzte sich das Spielbild fort – die Gäste hatten die Begegnung im Griff und Sorsum beschränkte sich auf Konter. Die Zielstrebigkeit und Geduld ließ die SG etwas vermissen, so dauerte es bis zur 68. Minute, bis der nächste Treffer fiel. Nach Foul an der linken Seite des Strafraums entschied Schiedsrichter Böhland auf Freistoß – der eingewechselte Gehrs trat an und traf mit einem Schuss über die Mauer zum 5:0 für Bettmar/Dinklar. Nur zwei Minuten später, nach abgefangenem Sorsumer Konter, schickte Cacic mit einem Pass hinter die Abwehrreihe Cedrik Spaethe, der den Doppelpack schnürte und zum 6:0 einschieben konnte (70. Minute). Trotz der tief stehenden Hausherren bot sich der SG teils viel Platz im Mittelfeld, dennoch fehlte zu weiteren Großchancen leicht die Genauigkeit im letzten Drittel. In der 77. Spielminute kam nach guter Kombination Rohlfes zum Abschluss aus ca. 16 Metern, Sorsums Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Außenverteidiger Gehrs schob zum 7:0 ein. Die letzten Minuten waren geprägt von fehlender Konzentration, das längst entschiedene Spiel fand aus SG Sicht keinen Höhepunkt mehr. Ein leichtsinniger Ballverlust auf der rechten Seite brachte in der 85. Minute den Ehrentreffer für Sorsum, als der folgende Angriff beim Stürmer landete und dieser zum 7:1 traf.

Ein enorm druckvoller Start ermöglichte der SG heute einen relativ ruhigen Nachmittag, das Team hatte das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle, zeigte tolle Szenen in der Offensive und kann die drei Punkte völlig verdient mitnehmen. Durch die Niederlage des nun ehemaligen Tabellenführers Wohldenberg steht die SG Bettmar/Dinklar mit 32 Punkten auf Platz 1.

Am 14. Spieltag kommt der SC Harsum (Tabellenplatz 6) nach Dinklar, Anpfiff am 27.10.2019 ist um 15:00 Uhr. nun ehemaligen Tabellenführers Wohldenberg steht die SG Bettmar/Dinklar mit 32 Punkten auf Platz 1.