Am vergangenen Wochenende fand in der BBS-Sporthalle Steuerwald die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren statt. In packenden Begegnungen mit ansehnlichem Fußball konnte sich am Ende die zweite Mannschaft des SV BW Neuhof im Finale gegen die JFC Kaspel 09 knapp mit 2:1 durchsetzen und hat sich somit für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert, die am 12.03. stattfinden wird. 

Kaspel und Neuhof-Teams dominieren die Gruppen

In der ersten Gruppe erlaubte sich der SV BW Neuhof II keinen einzigen Patzer und gewann alle vier Spiele souverän. 3:1 gegen Neuhof III, 4:0 gegen SV Mehle, 3:0 gegen SV Alfeld II und 6:0 gegen JSV 02 Giesen. Somit war man für das Finale qualifiziert. SV BW Neuhof III belegte mit fünf Punkten den zweiten, SV Mehle mit ebenfalls fünf Punkten den dritten, SV Alfeld II mit drei Punkten den vierten und der JSV 02 Giesen mit einem Punkt den letzten Platz. 

In der zweiten Gruppe war es durchaus spannender. Der SV BW Neuhof und der JFC Kaspel 09 gingen als Favoriten in die Gruppe und trafen gleich im ersten Spiel aufeinander. Kaspel setzte sich mit 0:1 durch. Es blieb bis zum Schluss spannend, da Neuhof alle weiteren Spiele gewann und Kaspel sich ein Remis gegen Förste II erlaubte. Am Ende stand der JFC Kaspel 09 mit zehn Punkten als Gruppensieger fest und stand ebenfalls im Finale. Der SV BW Neuhof wurde Zweiter mit neun, SSV Förste II Dritter mit sieben, TSV Söhlde Vierter mit drei und SV Alfeld II Fünfter mit Null Punkten. 
Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Die Kirschen gingen durch zwei Treffer von Joe Wall mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer von Kaspel durch einen verwandelten Strafstoß von Joud El Jurdi kam zu spät, sodass der SV BW Neuhof II die Hallenkreismeisterschaft gewann. 

Unschöne Szenen überschatten den ansehnlichen Fußball – mal wieder

Als wenn es nicht schon genug Vorfälle in den vergangenen Wochen/Monaten gab, ist einem Schiedsrichter bei diesem Turnier wieder etwas Schlimmes widerfahren. Es begann bei der Begegnung JFC Kaspel vs. SSV Förste II, bei dem ein Spieler von Kaspel nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb Rot vom Platz musste. Der Co-Trainer von Kaspel stellte daraufhin den Schiedsrichter lautstark zu Rede und von der Tribüne musste sich der Schiedsrichter laustarke Beleidigungen von Zuschauern anhören. Das Spiel endete 0:0. 

Im Laufe des Turniers wurde der Schiedsrichter immer wieder mit unnötigen Bemerkungen konfrontiert. Dies zog sich bis zur Siegerehrung, bei der viele Zuschauer von den Zuschauerrängen auf das Spielfeld kamen. Darunter auch vier Zuschauer, die weiterhin sich nur auf den Schiedsrichter konzentrierten. Neben schlimmsten Beleidigungen endete die Konfrontation damit, dass der Schiedsrichter nach einem Schubser zu Boden fiel. Der Vorfall wurde der Polizei gemeldet, die nun die Verhandlungen aufgenommen hat. 
Unschöne Szenen zum Abschluss eines sonst sehr fairen Turniers.