Nach einer überragenden Saison sind die U 13-Junioren des SV Blau-Weiß Neuhof Kreismeister der Saison 2021/2022 geworden. Vor dem letzten und entscheidenden Spiel gegen die JSG VfV 06/Beustertal benötigten die „Kirschen“ noch einen Punkt, die Gäste hingegen brauchten einen Sieg. 

Schon in der ersten Halbzeit entwickelte sich eine hochspannende Begegnung. Es ging hin und her – beide Teams schenkten sich nichts und erspielten sich mehrere Tormöglichkeiten.
Nach der 1:0-Führung des Neuhofers Roman Ryszka glichen die Gäste durch Ahmed Sarmout zum 1:1 postwendend aus. „Aber unsere Jungs bewiesen Moral und hauten sich in jeden Zweikampf rein, und wir gingen bald mit 2:1 in Führung“, kommentierte der Neufofer Trainer René Bonini.

Bei einem schnellen Konter und durch die Unaufmerksamkeit der Neuhofer Abwehr kam die JSG durch den Torschützen Landry Mbassa-Kone zum 2:2-Remis. Es waren noch wenige Minuten zu spielen, der Druck der gegnerischen Alterskameraden in der fairen Partie wurde immer stärker. Doch dann kam der erlösende Abpfiff des aufmerksam leitenden Schiedsrichters Thomas Nowak. 
Mit dem Punkt wurde die Neuhofer U 13 neuer Kreismeister. Jubelnd lagen sich die „Kirschen“ mit ihrem Trainerteam in den Armen. Ein großes Lob ging an die JSG VfV06/Beustertal, die den Neuhofer Jungs ebenbürtig waren und ihnen alles abverlangt hatten.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Matchwinner Roman Ryszka heraus, der beide Toren für unsere Kirschen erzielt hat. Glückwunsch an die Mannschaft, die nach der Saison ohne Niederlage, mit dem besten Sturm und der besten Abwehr hoch verdient Kreismeister geworden ist.
lobte René Bonini.

Zum Schluss lobte der Unparteiische Thomas Nowak die faire Spielweise beider Teams,
bei der Siegerehrung gratulierte der Staffelleiter Stefan Hinz den „Kirschen“ mit dem Siegerpokal. (bn)