Die Holldorb-Arena an der Bavenstedter Hauptstraße ist unter anderem die Heimspielstätte der Landesligamannschaft des SV Bavenstedt. Ob hier nicht nur auf hohem Niveau Fußball gespielt sondern auch geguckt werden kann, erfahrt in diesem Artikel. 

Anfahrt und Parkplatz

Direkt an der Hauptstraße gelegen, ist die Sportanlage der Bavenstedter nicht zu übersehen und bedarf deshalb auch keiner Ausschilderung. Etwas problematisch ist die Parkplatzsituation. Hinter der Sitzplatztribüne ist Platz für einige Autos, andere Interessierte müssen auf den Straßenrand der Hauptstraße oder das gegenüberliegende Wohngebiet ausweichen. 

Der Sportplatz

Das gesamte Gelände des SV Bavenstedt ist eingezäunt, hohe und breite Fangzäune an beiden Torseiten des A-Platzes verhindern weite Wege nach Fehlschüssen und schützen die Zuschauer im Eingangsbereich. Die Auswechselbänke am A-Platz sind überdacht, beschriftet und mit acht Sitzplätzen pro Auswechselbank sehr geräumig. Außerdem ist der Platz voll umrandet mit Banden. Ein besonderes Highlight ist die überdachte Sitzplatztribüne auf Höhe der Mittellinie des A-Platzes, mit knapp 150 überdachten Sitzplätzen. Mehr gibt es im Hildesheimer Raum nur beim Regionalligisten VFV. Auffallend positiv sind zudem die Platzverhältnisse beider Plätze, gerade der als Trainingsplatz genutzte B-Platz ist in einem seht guten Zustand. Größere finanzielle Möglichkeiten und sportliche Ambitionen, als die meisten Hildesheimer Vereine, machen es möglich. 

Zuschauermöglichkeiten

Im Eingangsbereich haben die Zuschauer die Wahl: Nach links ins Clubhaus oder nach rechts an die große Grillhütte. Hungrig oder durstig muss so oder so Niemand nachhause. Neben der bereits erwähnten Sitzplatztribüne ist auch noch genug Platz für stehende Zuschauer am Spielfeldrand, an der Grillhütte und vor dem Clubhaus. 

Bewertung

Auch ohne Spieler auf dem Rasen wird auf dem Gelände des SV Bavenstedt schnell klar: Hier werden auf und neben dem Platz semi-professionelle Bedingungen geschaffen. Dafür ist selbstverständlich auch eine entsprechende, finanzielle Basis nötig, die Möglichkeiten öffnet über die andere Vereine nicht verfügen. 

Wir geben wir 9 von möglichen 10 Punkten.