Der SV Bavenstedt hat im Bezirkspokal-Halbfinale den STK Eilvese mit 1:0 (1:0) bezwungen und steht somit im Finale. In einer chancenarmen Begegnung erzielte Stürmer Finn Jüttner das Tor des Tages. 

Erst vor einer Woche trafen beide Mannschaft aufeinander. Damals gewann der SV Bavenstedt zuhause knapp mit 2:1. Im Vergleich zu diesem Spiel veränderte Omar Fahmy seine Mannschaft auf drei Positionen. Für Florian Sarstedt lief Marcel Czauderna in der Innenverteidigung neben Kapitän Lukas Marheineke auf. Dafür begann Valdrin Berisha im Mittelfeld. Über die Außen begann Felix Bielicke für Lennart Fiech und Leon-Malte Schrader ersetzte Sören Peterke.
Das Tor des Tages erzielte der formstarke Finn Jüttner, der von Felix Bielicke in Szene gesetzt wurde. Ansonsten ließ der SV Bavenstedt in der ersten Hälfte wenig zu. Nach dem Seitenwechsel rannten die Gäste aus Eilvese an und wollten nicht die zweite Niederlage in Bavenstedt kassieren. Doch mit auf einzelne Fernschüsse, die deutlich das Tor verfehlten, kam nicht viel zustande. SV-Torwart Paul Wemmer, der im Vorfeld der Partie seinen Abschied verkündete, hielt die Null fest.

Somit steht die Mannschaft von Omar Fahmy im Finale. Dort trifft sie auf den Bezirksligisten SV B-W Steimbke.

Personelle Neuigkeiten

Der in der LIVE-Talkshow Pro und Konter angesprochene Tristan Heine hat nach Sportnews-Informationen dem Landesligisten abgesagt. Der Hildesheimer bleibt beim FC Eintracht Northeim.