In einer hart umkämpften Partie bleiben die Tore aus, dafür werden Karten verteilt. Bavenstedt kann sich gegen den Tabellenführer aus Pattensen behaupten und sogar in Unterzahl einen Punkt ergattern.

Am heutigen Sonntag gastierte der SV Bavenstedt beim Tabellenführer TSV Pattensen. Die Bavenstedter, die sich in der Tabellenmitte aufhalten, stellten sich von Anfang an gut auf den Gegner aus Hannover ein. Mit fünf hochkarätigen Chancen lag dem SV die Führung auf den Füßen. Letztendlich konnte jedoch kein Torerfolg erzielt werden. In der 35. Spielminute erhielt der TSV eine rote Karte und Lennart Fiech musste kurz darauf verletztungsbedingt den Platz verlassen. Durch diesen Ausfall ließ sich das Spiel auf Seiten der Hildesheimer zunächst schwieriger gestalten und die Überzahlsituation konnte nicht ausgenutzt werden. Nach der Pause ging die Partie rasant weiter. Bavenstedt machte ordentlich Druck, doch kurze Zeit später sah auch Yannick Oelmann die rote Karte (62.). Somit waren die Spielverhältnisse wieder ausgeglichen, zumindest 20 Minuten lang. Denn in der 82. Spielminute bekam ebenfalls SV-Spieler Daniel Reuter einen Platzverweis. Gegen Ende der Begegnung mussten sich die Hildesheimer zu neunt den Punkt hart erkämpfen, wobei Torhüter Lukas Broihan hinten nichts anbrennen ließ. Kurz vor Ende kam es noch einmal zu einer gefährlichen Standartsituation auf Seiten des TSV, doch auch hier wurde das Netz nicht zum Zappeln gebracht.

Für Trainer Omar Fahmy waren die drei Punkte zum Greifen nahe:

Wir haben sehr gut im Kollektiv agiert, den Gegner laufen lassen und gefährliche Torchancen herausgespielt. Hätten wir unsere hochkarätigen Chancen in der ersten Halbzeit genutzt, dann wäre es eine klare Angelegenheit geworden.
Omar Fahmy, Trainer SV Bavenstedt