Präsentiert von:
Gaststätte Maas
Gaststätte Maas
Deutsche Küche mit hochwertigen lokalen Produkten - Tradition seit über 60 Jahren
Deutsche Küche mit hochwertigen lokalen Produkten - Tradition seit über 60 Jahren
Am Sonntagvormittag empfing der SV Ambergau Bockenem die Zweitvertretung des TSV Limmer. Mit einem kompletten Kader konnte Trainer Mathias Dorn aus dem Vollen schöpfen
Von Beginn an übernahm der SVA die Kontrolle und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Die Gäste dagegen zeigten sich kaltschnäuzig: Ein Freistoß kurz vor dem Strafraum führte zur überraschenden 0:1-Führung für Limmer. Madita Budde war die Torschützin.
Die Antwort der Gastgeberinnen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke erzwang Ambergau ein Eigentor zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Pause setzte sich Paula Breinig mit einem starken Solo über das halbe Feld durch und vollendete souverän zur verdienten 2:1-Pausenführung.
Im zweiten Abschnitt blieb die Heimmannschaft spielbestimmend, tat sich jedoch lange schwer, den Vorsprung auszubauen. Erst in der 80. Minute sorgte Jana Kahle nach einer Ecke für das 3:1 und damit die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Kapitänin Annabelle Winkelmann per Strafstoß kurz vor dem Abpfiff zum 4:1 Endstand.
So kann Ambergau Bockenem den vierten Sieg in Folge einfahren. Der erste Heimsieg der Saison beschert dem Team den dritten Tabellenplatz.

