Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Für die Frauen des SV Ambergau Bockenem steht am kommenden Sonntag der 9. Spieltag in der Landesliga Hannover an.
SV Ambergau Bockenem – FC Wacker Neustadt (S0. 11 Uhr)
Der SV Ambergau Bockenem möchte am Sonntag den nächsten Heimsieg einfahren. Im Karl-Binder-Stadion trifft die Mannschaft auf den FC Wacker Neustadt und will die positive Entwicklung der vergangenen Wochen fortsetzen. Zu Hause konnte man bisher sieben Punkte aus vier Spielen holen und will im kommenden Heimspiel weitere drei Punkte auf das Konto buchen.
In der vergangenen Saison entschieden die Ambergauerinnen beide Begegnungen gegen Neustadt mit 2:0 für sich. Dennoch geht das Team hochkonzentriert in das Duell, denn die Gäste haben trotz ihres derzeitigen Tabellenplatzes bereits mehrfach gezeigt, dass sie kein einfacher Gegner sind. Mit 7 Punkten steht Wacker auf Rang 12, bringt jedoch eine körperlich robuste und kämpferisch starke Spielweise mit.
Entsprechend mahnt das Trainerteam zur Fokussierung. Kein Spiel gewinne sich von allein, Einsatzbereitschaft und Teamgeist seien erneut entscheidend, um die nächsten Punkte einzufahren. Die Spiele der letzten Wochen haben gezeigt, wie wichtig es ist, als Einheit aufzutreten und auch Rückschläge wegzustecken.
Spielerin Charline Hoch betont, wie eng viele Begegnungen zuletzt waren: „Es ist das zweite Spiel in Folge, in dem wir unsere klaren Chancen zunächst nicht genutzt haben und der Gegner in Führung gehen konnte, aber erneut haben wir das Spiel am Ende gedreht. Solche Spiele schweißen uns als Team unglaublich zusammen und zeigen, dass wir niemals aufgeben, egal wie das Spiel läuft.“
Mit Blick auf das kommende Heimspiel warnt sie vor Nachlässigkeit: „Auch wenn Wacker aktuell in der unteren Tabellenhälfte steht, muss man jedes Spiel erst einmal gewinnen. Kein Gegner ist zu unterschätzen. Einsatz, Wille und Teamgeist sind erneut gefragt.“

