Nach dem Aufstieg in die Oberliga geht es beim SV Alfeld wieder los. Mit dem beginn der Vorbereitung gibt es einige neue Gesichter beim SVA.

Die Saisonvorbereitung startete bereits vergangene Woche. Alle Spieler sind noch nicht da, sodass man zeitweise auch mit der zweiten Herren gemeinsam das Athletik-Training aufgenommen hat. Wenn man schon bei der zweiten Herrenmannschaft ist. Diese wird zukünftig vom Stevche Angelkoski geführt, der zuletzt noch dem Kader der ersten Herren angehörte aber nun sich auf das Traineramt der zweiten Mannschaft konzentrieren wird. Die beiden Neuzugänge Finn und Haakon Wiebe steigen erst die kommende Woche in das Training ein. Alle anderen Neuzugänge agieren und funktionieren bereits im Training. 
Kommende Woche soll auch das Training in der Halle beginnen. Dabei wird man auch ein Trainingslager in der heimischen Halle einbauen. Auch die ersten Testspiele sind bereits Terminiert. Und dabei darf sich der Hildesheimer Handball-Fan auf einen Leckerbissen freuen. Am 21.08 trifft der SV Alfeld auf die Eintracht Hildesheim. 
In Sachen Kaderplanung ist man soweit zufrieden. Jedoch befindet man sich noch in Gesprächen mit einem Spieler für den Rückraum. Bedarf besteht eventuell auf der Torwart-Position. Durch Verletzungen und berufliche Gründe ist diese Position noch vakant. 
Worüber sich der SVA auch freuen darf, die Mannschaft wird in die BBS-Halle zurückkehren. Nachdem diese zeitweise für den Spiel- und Trainingsbetrieb nicht zur Verfügung stand, wird man zukünftig dort wieder Spielen und Trainieren. 
Man darf also gespannt sein wie sich Alfeld in der Oberliga schlagen wird. Die Vorbereitungen laufen nach Plan und so darf man sich auf die neue Saison gewiss freuen.