Die zweite Mannschaft der TSV Giesen GRIZZLYS hat ihren Saisonstart in der Regionalliga erfolgreich gemeistert und ist mit drei Punkten im Gepäck aus Schüttorf wiedergekommen. 

Gut, aber noch nicht perfekt

Von Anfang an ließ die Mannschaft wenig Zweifel aufkommen und dominierte das Spielgeschehen. Aus einer stabilen Annahme heraus, kam die Mannschaft, um das Trainergespann Drews/Bödder, immer wieder zu leichten Punkten und konnte sich in jedem Satz schnell absetzen. Die Giesener waren den Schüttorfen in allen Belangen überlegen und nach knapp über einer Stunde Spielzeit konnte die Mannschaft einen 3:0 Erfolg (25:20, 25:20, 25:20) feiern und damit an die erfolgreiche Vorbereitung anknüpfen. Trainer Stefan Drews war mit seiner Mannschaft zwar zufrieden, bemängelte aber: „Das war zwar ein Saisonauftakt nach Maß, doch wir haben heute noch zu viele Eigenfehler gemacht, die uns gegen bessere Mannschaften zum Verhängnis werden können.“ 

Am Samstag möchte die Superzweite die nächsten drei Punkte einfahren. Um 20 Uhr geht es nämlich in der Schachtarena in Giesen gegen den Aufsteiger VC Osnabrück.