Am Sonntagnachmittag hat die Superzweite in einem unspektakulären und ereignisarmen Spiel mit 3:0 gegen den Aufsteiger USC Braunschweig II gewonnen und damit die Tabellenführung verteidigt. Die Mannschaft konnte damit ihre beeindruckende Siegesserie weiter fortsetzen und steht nun mit der perfekten Punkteausbeute von 21 Punkten nach 7 Spielen ganz oben in der Regionalliga Nordwest. 

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel ohne wirkliche Höhepunkte, indem sich die Giesener mit hohem Aufschlagdruck einen deutlichen Vorsprung erarbeiten konnte, sodass der Braunschweiger Trainer bereits bei 7:14 seine erste Auszeit nehmen musste. Doch mit den Gedanken schon im zweiten Satz schlichen sich viele Unkonzentriertheiten und Eigenfehler in das Spiel der Giesener ein. Die Annahme wackelt und im Angriff blieb man immer öfter am Braunschweiger Block hängen. So kämpften sich die Braunschweiger immer mehr zurück in den Satz und die Giesener konnten den Schalter erst im letzten Moment umlegen, um den ersten Satz mit 25:23 doch noch für sich zu entscheiden. 
Wer nun gehofft hatte, dass sich ein spannendes und hochklassiges Spiel entwickeln würde, lag falsch. Die Eigenfehlerquote, vor allem auf Braunschweiger Seite war hoch, sodass kaum ein Spiel zustande kam. Im zweiten Satz führten die Giesener von Anfang an mit einigen Punkten und holten sich den zweiten Satz souverän. Auch im dritten Satz ließ die Mannschaft um das Trainergespann Stefan Drews und Uwe Bödder, die jedem Spieler Einsatzzeiten gewähren konnte, nichts mehr anbrennen und sicherten sich einen nie gefährdeten 3:0 Erfolg. 
Die Mannschaft spielte zwar nicht ihr bestes Spiel, doch gegen eine junge und talentierte Braunschweiger Mannschaft reichte die Klasse und Erfahrung aus, um drei Punkte einzufahren. Dieser Meinung ist auch Kapitän Jonathan Lehmann: „ Wir haben zwar heute nicht unser bestes Spiel abgeliefert, aber das Wichtigste ist, dass wir drei Punkte eingefahren haben, da wir es in den entscheidenden Momenten geschafft haben einen Gang höher zu schalten. Braunschweig hat zu viele Eigenfehler gemacht und war im Angriff nicht durchschlagskräftig genug, um uns heute zu gefährden. Wir bedanken uns, dass heute wieder so viele Zuschauer in die Halle gekommen sind, die uns trotz des leistungstechnisch schwachen Spiels die ganze Zeit angefeuert und unterstütz haben“. Nächste Woche geht es für die Mannschaft dann zum nächsten Aufsteiger, nämlich dem VC Osnabrück.