Am heutigen Mittwochabend muss der Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim beim Heeslinger SC antreten. Es ist ein Nachholspiel, welches aufgrund des DFB-Pokals ausfallen musste.

Nach der schläfrigen Anfangsphase und der Aufholjagd wurde die Siegesserie von zwei Spielen am vergangenen Wochenende in Oldenburg gestoppt. Für das Team von Marcel Hartmann und Marc Vucinovic geht es jetzt zum nächsten schweren Auswärtsspiel.

Unter Flutlicht und einem guten Platz trifft VfV auf einen starken Gegner, der ebenfalls zehn Punkte auf dem Konto hat. Der Heeslinger SC ist seit zwei Spielen ohne Sieg, verlor aber zu Hause noch kein einziges Spiel. Mit erst sechs Gegentoren gehört das Team zu den stärksten Defensiven. Marcel Hartmann zu dem Gegner:

Heeslingen hat eine kampfstarke und robuste Mannschaft. Unangenehm, dort zu spielen. Super Platz, Flutlicht, geile Atmosphäre – macht echt Spaß, wird aber harte Arbeit.

Nach dem 2:2 am Sonntag wurde am gestrigen Dienstagabend noch einmal trainiert, ehe es heute Nachmittag nach Heeslingen geht. Für den VfV-Coach Hartmann müssen sich folgende Dinge verbessern:

Wir müssen sehr aufmerksam und entschlossen in der Restverteidigung sein, müssen unsere Abstände untereinander eng halten, Ballverluste wieder reduzieren und ihre Umschaltmomente eindämmen.
Dazu brauchen wir wieder mehr Qualität im letzten Drittel, sodass wir aus unseren Möglichkeiten richtige Torchancen oder Abschlüsse kreieren.

In der vergangenen Saison verlor VfV in Heeslingen mit 2:1. Beim Heimspiel trennten sich beide Teams 1:1. Somit wartet auf Hildesheim eine sehr schwere Aufgabe.