Die Hinrunde der Saison 2022/2023 ist beendet. Nun haben die meisten Fußballer Winterpause und können sich auf die Hallenturniere vorbereiten. Zum Abschluss der Hinrunde wollen wir mit Eurer Hilfe eine Elf der Hinrunde bestimmen. Dazu erhaltet ihr von uns für die jeweilige Position fünf Vorschläge und könnt daraufhin abstimmen, wer euer Spieler der Hinrunde ist. Der Torwart, die Abwehr und das Mittelfeld steht mittlerweile schon. Heute kommt die zweite Auswahl von sechs Stürmern. 

Hassan Atas (SV Türk Gücü Hildesheim) ist der erste Stürmer der Hinrunde!

Atas setzte sich mit 267 Stimmen u.a.gegen Jan Laumann vom FC Ambergau Volkersheim durch. Somit fehlen nur noch zwei Stürmerpositionen, dann ist die Elf der Hinrunde komplett! Neben Schlussmann Maximilian Titz vom SV Alfeld stand die Abwehr mit Ibrahim Kansou (SV Newroz), Timo Wittkowski (SV BW Neuhof) und Jonas Getzschmann (SV BW Neuhof II) das Mittelfeld mit Fynn Müller (VfR Germ. Ochtersum), Lea Popowski (SG Bockenem Ambergau), Tom Mierisch (PSV GW Hildesheim) und Wael Ismael (RSV Achtum) schon. 

Johannes Eike (TSV Giesen)

Der schnelle Angreifer hat sich schnell an die neue Liga gewöhnt und traf in zwölf Spielen 14 Mal. Eike hat einen starken Schuss, ist in Eins-gegen-Eins-Situationen stark und behält vom Elfmeterpunkt die Nerven. In 950 Spielminuten  kommt er zudem auf vier Torvorlagen und gehört somit zu den Topscorern in der Kreisliga. 

Retwan Defli (SV Bavenstedt)

Der Sommer-Neuzugang hat sofort eingeschlagen und ist für Bavenstedt eine Bereicherung. Defli verpasste lediglich eine Begegnung und kommt somit auf 17 Einsätze in der aktuellen Landesliga-Saison. Mit 13 Toren und drei Torvorlagen hat er fast in jedem Spiel eine Torbeteiligung und ist aus der Fahmy-Elf nicht mehr wegzudenken. 

Mahdi Biso (SV Newroz)

Wieder eine bis dato starke Saison des 23-Jährigen, der mit 19 Toren die Torschützenliste der Bezirksliga Staffel 4 anführt. Der Kapitän verpasste kein einziges Spiel legte sechs Tore auf und kommt somit auf 25 Scorerpunkte. Biso weiß als Stürmer wo das Tor steht und stellt es in der Saison erneut unter Beweis. 

Marcel Puck (PSV GW Hildesheim)

In der 1. Kreisklasse führt Marcel Puck die Torjägerliste an. Der schnelle Stürmer traf in 13 Begegnungen, er verpasste somit nur ein Spiel, 19 Mal und legte zwei Tore auf. Puck braucht nicht viele Chancen für ein Tor, ist stark im Eins-gegen-Eins und hat einen starken linken Fuß. 

Jill-Adrian Baumgardt (SG Bodenburg/Sehlem)

Der bullige Stürmer auch in der aktuellen Saison seine Torgefährlichkeit unter Beweis und traf in 14 Spielen elf Mal. Der 24-Jährige Kapitän geht mit gutem Beispiel voran, kann die Bälle gut behaupten und ist sowohl zweikampf- als auch kopfballstark. 

Jakob Bruns (Spvgg. Hüdd.-Machtsum)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist der junge Stürmer auch in dieser Saison wieder eingeschlagen und traf in den letzten sechs Begegnungen zehn Mal. Insgesamt kommt er auf zwölf Tore in elf Spielen. Zu Bruns Stärken gehören seine Schnelligkeit, die richtigen Entscheidungen im Strafraum sowie seine Effektivität.

Abstimmung

Zur Wahl zum besten Stürmer (Teil II) der Hinrunde geht es HIER.