Die Hinrunde der Saison 2021/2022 ist beendet. Nun haben die meisten Fußballer Winterpause und können sich auf die Hallenturniere vorbereiten. Zum Abschluss der Hinrunde wollen wir mit Eurer Hilfe eine Elf der Hinrunde bestimmen. Dazu erhaltet ihr von uns für die jeweilige Position fünf Vorschläge und könnt daraufhin abstimmen, wer euer Spieler der Hinrunde ist. Heute stellen wir euch die fünf Kandidaten für die Linksverteidiger-Position vor! 

Timo Wittkowski (SV BW Neuhof) ist der Innenverteidiger der Hinrunde

Der Neuhofer Wittkowski wurde gestern von Euch mit 415 Stimmen zum Innenverteidiger der Hinrunde gewählt. Er setzte sich knapp gegen Einumer Till Franzmann (391 Stimmen) durchsetzen. Mit Maximilian Titz (SV Alfeld) und Rechtsverteidiger Ibrahim Kansou (SV Newroz) steht die Abwehr schon fast. Heute wird der Linksverteidiger gewählt. Das sind die fünf Vorschläge.

Dominik Müller (TuS GW Himmelsthür)

Mit 15 Einsätzen hat der Außenverteidiger zusammen mit Justin Möller die meisten beim Bezirksligisten aus Himmelsthür. Zwar hat der Aufsteiger nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, doch mit 24 Gegentoren mit die beste Defensive der Liga. Auch ein Verdienst von Müller, der durch seinen unermüdlichen Einsatz auffällt und zudem auf zwei Saisontore kommt.  

Gregor Koopmann (TuSpo Lamspringe II)

Koopmann verpasste beim Aufsteiger kein einziges Spiel und kommt insgesamt auf 1089 Spielminuten. Mit seiner Mannschaft steht er aktuell punktgleich mit Alfeld II auf dem zweiten Tabellenplatz und hat mit erst 15 Gegentore die zweitbeste Defensive der Liga. Doch der 24-Jährige hat nicht nur in der Defensive seine Stärken. Mit fünf Toren und fünf Assists hat Koopmann schon zehn Scorerpunkte, ein starker Wert! 

Tim Steinmeyer (TuS Hasede)

Der erst 21-Jährige Außenspieler ist sowohl in der Defensive als auch in der Offensive über die Außen flexibel einsetzbar und trotz seiner jungen Jahren nicht aus der Werner-Elf wegzudenken. Das unterstreichen auch seine Einsatzzeiten. In allen 16 Saisonspielen stand der schnelle Steinmeyer in der Startelf und spielte 13 Spiele davon durch (1414 Einsatzminuten). Er kommt auf fünf Saisontore und eine Torvorlage.

Jonas Getzschmann (SV BW Neuhof II)

Der gelernte Innenverteidiger kommt bei Tabellenführer der 1. Kreisklasse A eher als Außenverteidiger oder als Stürmer zum Einsatz. Zwar kommt der quirlige Getzschmann nur auf neun Einsätze. Doch mit sechs Treffern ist er sehr treffsicher und hilft dem Team trotz Studium in Göttingen wo er kann. Er lässt über seine Seite wenig anbrennen und hat stets ein richtiges Näschen für gefährliche Aktionen. 

Daniel Schneider (SV Freden)

Der Linksverteidiger vom SV Freden überzeugt in der Saison in der 1. Kreisklasse mit konstanten Leistungen. Schneider stand in zwölf Spielen in der Startelf und spielte elf davon durch. Mit 1059 Einsatzminuten hat Schneider die meisten als Feldspieler beim SV Freden. Schneider ist zweikampfstark, in der Defensive auch auf der rechten Seite einsetzbar und schaltet sich immer wieder in die Offensive ein. Zwei Tore konnte er schon beisteuern.

Abstimmung

Hier könnt ihr für die fünf Linksverteidiger abstimmen.