Die Hinrunde der Saison 2021/2022 ist beendet. Nun haben die meisten Fußballer Winterpause und können sich auf die Hallenturniere vorbereiten. Zum Abschluss der Hinrunde wollen wir mit Eurer Hilfe eine Elf der Hinrunde bestimmen. Dazu erhaltet ihr von uns für die jeweilige Position fünf Vorschläge und könnt daraufhin abstimmen, wer euer Spieler der Hinrunde ist. Heute stellen wir euch die fünf Kandidaten für die Innenverteidiger-Position vor! 

Ibrahim Kansou (SV Newroz) ist der Rechtsverteidiger der Hinrunde

Auf der Torhüter-Position wurde Maximilian Titz vom SV Alfeld gewählt. Als Rechtsverteidiger konnte sich gestern Ibrahim Kansou mit 371 Stimmen durchsetzen. Hannes Nagel(TuSpo Lamspringe II) kam auf 143 und Ainullah Moradi (SV Emmerke) auf 121 Stimmen. 

Till Franzmann (SV Einum)

Der gelernte Mittelfeldspieler hat in der Hinrunde unter Einum-Coach Marcel Hartmann größtenteils als Innenverteidiger in einer Dreierkette gespielt. Franzmann kommt in der laufenden Saison auf 15 Einsätze in 16 Spielen und ist trotz der jungen Jahre ein Stammspieler des Zweitplatzierten der Bezirksliga. Er ist sehr zweikampf- und kopfballstark und hat ein gutes Aufbauspiel. Nicht ohne Grund stand Franzmann in dieser Saison schon zwei Mal in der Sportnews Elf des Tages. 

Christopher Schach (MTV Almstedt)

Der Kapitän des Bezirksligisten ist in der Verteidigung nicht wegzudenken. Er hält lautstark die Defensive zusammen und hilft so auch den jungen Spielern in Almstedt. Schach kam in allen Spielen zum Einsatz und ist mit dafür verantwortlich, dass Almstedt mit zu den besten Defensive der Staffel 5 gehört. 

Nico Zoeller (SV Alfeld II)

Erst 14 Gegentore hat der Aufsteiger aus Alfeld in der 1. Kreisklasse bekommen. Das ist Ligabestwert! Großen Verdienst dafür hat Dauerbrenner Nico Zoeller, der aus der Elf von Sven Jakob nicht wegzudenken ist und keine einzige Minute verpasste. Eine tolle Entwicklung, die Zoeller bisher gegangen ist. 

Melissa Thiede (PSV GW Hildesheim)

Auch Melissa Thiede stand schon zwei Mal in der Elf des Tages und gehört definitiv auch zu den Gewinnern der Hinrunde. Die 24-Jährige übernahm nach der Verletzung von Janine Budde noch mehr Verantwortung und spielt in der Oberliga der Frauen eine überragende Hinserie. Mit zwei Toren und einem Assists ist sie zudem noch torgefährlich. 

Timo Wittkowski (SV BW Neuhof)

Der erst 19-Jährige Innenverteidiger entwickelte sich sofort zu einem Stammspieler und ist in der Elf von Christian Kraune und Florian Rutter nicht mehr wegzudenken. Wittkowski stand in allen 14 Saisonspielen in der Startelf und kommt insgesamt auf 1179 Spielminuten. Gegen Ambergau-Volkershei und Eintracht Afferde konnte er sogar jeweils ein Torb beisteuern. 

Abstimmung

HIER könnt ihr abstimmen!