Für heute Nachmittag hat Fußball-Landesligist SV Bavenstedt die Hildesheimer Medienvertreter zu einer Spielerpräsentation eingeladen. Mindestens zwei Neuzugänge für die kommende Saison wird Sportdirektor Gerd Celnik vorstellen. 

Sicher dabei sind nach Sportnews-Informationen Batuhan Kavakli (TuSpo Schliekum) und Tim Friedrich vom VfR Ochtersum. Aktuell machen aber auch noch einige andere Namen die Runde. So soll der Landesligist die Fühler nach VfV-Stürmer Abdulmalik Abdul ausgestreckt haben. Auch Borsums Leon Heesmann soll kontaktiert worden sein. 

Beim Sporttalk „Pro und Konter“ hatte Celnik zudem zwei Oberligastürmer angekündigt. In diesen Fällen brodelt die Gerüchteküche aber eher auf Sparflamme. Ein interessanter Angreifer ist Sören Vespermann, der gerade mit Schwalbe Tündern aus der Oberliga in die Landesliga abgestiegen ist. Vespermann (23) soll aber auch bei einigen Oberligisten auf dem Zettel sein. Angeboten wird derzeit ein weiterer Ex-VfVer. Stephane Dieupeu (23) schaffte mit dem MTV Wolfenbüttel nicht den Klassenerhalt in der Oberliga und ist auf dem Markt. Nach den Abgängen der offensiven Felix Bielicke, Lennart Fiech (beide zum TSV Giesen) und Niclas Treu (Einheit Wernigerode) besteht in der Offensive Bedarf. Zudem will mit Fynn Jüttner (eventuell zum HSC Hannover) ein weiterer Stürmer weg.