Nachdem der Türk Gücü bereits am gestrigen Donnerstagabend das Spiel durch einen späten Treffer von Hassan Atas mit 2:1 (0:0) gegen Oedelum entschied, finden an diesem Wochenende in der Kreisliga noch fünf Partien statt. Der FSV Algermissen wird gefordert, wenn der VfL Borsum am Sonntag zu Gast sein wird. Lühnde hat die Zweitvertretung aus Harsum zu Gast, die SG Schellerten/Ottbergen erwartet den TSV Giesen. Die Spvgg. Hüddesum-Machtsum reist zum FC Concordia Hildesheim. Außerdem trifft Förste auf Föhrste. Der VfL Nordstemmen hat Spielfrei.

FSV Algermissen – VfL Borsum, am 14.05., um 15 Uhr.

Der FSV Algermissen hat an diesem Wochenende den Spitzenreiter zu Gast. Algermissen befindet sich mit 25 Punkten auf einem gesicherten siebten Tabellenplatz. Auch Borsum hat mittlerweile sieben Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Die letzten sechs Aufeinandertreffen konnte der VfL für sich entscheiden, doch der FSV wird alles dafür tun, damit Borsum nicht auch die siebte Begegnung gewinnt.

SSV Förste – TSV Föhrste, am 14.05., um 15 Uhr.

Am Sonntag treffen die SSV Förste und der TSV Föhrste zum Rückspiel aufeinander. Die Partie in der Hinrunde endete mit einem 1:1 Remis. Ein Unentschieden würde dem TSV Föhrste wenig bringen, der zwar nur einen Platz über dem Abstiegsplatz steht, aber sieben Punkte Vorsprung auf Harsum II hat. Mit einem Sieg würde man dem vorzeitigen Klassenerhalt einen großen Schritt entgegenkommen.

TuS Lühnde – SC Harsum II, am 14.05., um 15 Uhr.

Das gestrige Nachholspiel des TuS Lühnde gegen die SG Schellerten/Ottbergen konnte wegen der Unbespielbarkeit des Platzes nicht ausgetragen werden. Somit verschiebt sich die Englische Woche für Lühnde auf Ende Mai. Am Sonntag gastiert das Tabellenschlusslicht aus Harsum beim TuS. Das Hinspiel konnte der Gastgeber durch einen schnellen Doppelschlag in der Schlussphase mit 0:2 entscheiden. Für Harsum ist jedes Spiel ein Entscheidungsspiel. Verliert der SC und Föhrste gewinnt sein Spiel, lässt sich der Abstieg in die Kreisklasse nicht mehr verhindern.

SG Schellerten/Ottbergen – TSV Giesen, am 14.05., um 15 Uhr.

Die SG Schellerten/Ottbergen konnte aus den letzten vier Spielen zehn Punkte mitnehmen, trifft aber an diesem Wochenende auf die starke Giesener Mannschaft, gegen die die SG im Hinspiel eine 10:1 Packung hinnehmen musste. Aufgrund der guten Leistungen von Schellerten/Ottbergen in den vergangenen Spielen, ist von so einem hohen Ergebnis nicht auszugehen. Vielleicht gelingt der SG die Überraschung und der Favorit kann auf seinem Weg in Richtung Bezirksliga geärgert werden.

FC Concordia Hildesheim – Spvgg. Hüddesum-Machtsum, am 14.05., um 15 Uhr.

Für beide Mannschaften ist in der Saison nicht mehr viel zu holen. FC Concordia Hildesheim könnte sich als Tabellensechster noch um einen Platz verbessern und Lühnde noch einmal angreifen. Beide Mannschaften trennen aber fünf Punkte. Die Spvgg. Hüddesum-Machtsum spielte in einem entscheidenden Spiel gegen Türk Gücü ein 3:3 Remis und hat mittlerweile neuen Punkte Abstand zum zweiten Aufstiegsplatz.