Die Superzweite sorgt in der 3. Liga weiter für Furore. Mit einem hochverdienten 3:1 Sieg konnte sich die Mannschaft für eine starke Leistung belohnen und steht damit mit fünf Punkten aus zwei Spielen sehr weit oben in der Tabelle. 

Am Sonntagnachmittag begann das erste Heimspiel für die Zweitvertretung der Giesen GRIZZLYS gegen den TV Hörde. Die junge Giesener Mannschaft dominierte das Spielgeschehen anfangs und punktete aus einer perfekten Annahme im Angriff immer wieder nach Belieben. Durch einen hohen Aufschlagdruck hatte die Hörder Annahme dazu immer wieder große Probleme ihr eigenes Angriffsspiel durchzuziehen, wodurch viele Fehler im Spiel des Gastes entstanden. Dadurch entwickelte sich schnell eine hohe Führung für den Gastgeber der diesen Satz locker und souverän mit 25:14 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz dann genau das gleiche Bild, die Giesener knüpften an ihre starke Leistung aus dem ersten Satz an, während auf Hörder Seite sich die Angriffsfehler häuften. Das fast fehlerlose Spiel der GRIZZLYS führte dann auch zum 25:19 und damit zur 2:0 Satzführung. 
Mit dem Erfolg vor Augen ging es für die Mannschaft in den 3. Satz, der genauso begann, wie die beiden Sätze davor. Perfekte Annahme und kaum Fehler im eigenen Spiel führten auch hier wieder zu einer komfortablen Führung zum Satzende. Doch auf einmal kam es zu einem Bruch im Spiel der Giesener, die nun nicht mehr so zahlreich punkten konnten. Der Vorsprung schmolz und der Gast aus Hörde bäumte sich nochmal gegen die bevorstehende Niederlage aus. Nun häuften sich die Fehler auf der Seite der Heimmannschaft und der Gast wurde immer stärker. Nach einer großen Aufholjagd konnte der TV Hörde diesen bereits verloren geglaubten Satz noch mit 25:22 für sich entscheiden. Doch die Giesener waren nach diesem unnötig verlorenen Satz noch entschlossener die drei Punkte mit dem nächsten Satzgewinn zu Hause zu behalten. Die Mannschaft knüpfte wieder an ihre Leistung aus den ersten beiden Sätzen an und konnte letztendlich auch den vierten Satz sicher mit 25:21 für sich entscheiden. Somit stehen die nächsten drei Punkte auf dem Konto und ein Start nach Maß für die Superzweite.