Am gestrigen Sonntag waren die Damen des PSV Grün-Weiß Damen zu Gast beim TSV Limmer. Dank einer kämpferisch und läuferisch starken Vorstellung nehmen die Damen drei wichtige Punkte mit. Zwei Distanzschüsse sorgten für einen 1:2-Auswärtssieg. 

Start nach Maß

Die Hildesheimerinnen erwischen einen Start nach Maß. Bereits nach zehn Minuten brachte Anne Arzbach ihre Mannschaft mit 0:1 in Front. „Wir wollten aus einer kontrollierten Defensive schnell nach vorne spielen. Das hat sehr gut geklappt„, so Arzbach. Mit diesem Plan fiel auch der erste Treffer. In der Folge rannte der Gastgeber an. PSV um Kapitänin Jaqueline Dickhut stand jedoch sicher und ließ im ersten Durchgang wenig zu. Kurz vor der Pause hatte Lotta Paetzold sogar die Chance auf das 0:2. Doch die TSV-Torhüterin Laura Danziger parierte stark. 

PSV hält Limmer-Druck stand

Im zweiten Durchgang wurde der Druck von Limmer größer. Vor allem nach Standardsituationen war der Gastgeber gefährlich. Doch PSV-Torhüterin Jolien Auracher erwischte einen Sahne-Tag und vereitelte zahlreiche gute Möglichkeiten. Mit einigen Kontersituationen sorgte PSV immer wieder für Entlastung. Eine davon führte spät zum umjubelten 2:0. Jonna Bögershausen fasste sich ein Herz aus 35 Metern, zog ab und traf zum 2:0 (85.). Zwar kam Limmer durch einen Treffer von Cara Stein nach einer Ecke zum 1:2, doch dabei blieb es. 

Wir haben heute leidenschaftlich verteidigt und uns die drei Punkte verdient. Großes Lob an die Mannschaft
Anne Arzbach