Am vergangenen Dienstag hatte der PSV GW Hildesheim im Nachholspiel der Oberliga den Tabellenführer Eintracht Braunschweig zu Gast. Das Team von Lutz Kreter und Anne Arzbach waren über die gesamte Spielzeit ein umbequemer Gegner für Braunschweg, muss sich aber dennoch am Ende mit 1:3 (0:0) geschlagen geben. Durch die Niederlage bleibt PSV auf dem ersten Abstiegsplatz, kann aber bei einem Sieg im Nachholspiel auf einen Nicht-Abstiegsplatz springen. 

Gegen den Klassenprimus konzentrierte sich die PSV-Mannschaft auf die Defensive und stellte das Offensivspiel der Braunschweigerinnen immer wieder vor Probleme. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause. 
Im zweiten Durchgang legte Braunschweig dann einen Blitzstart hin und ging durch Lyn Meyer in der 47. Minute mit 0:1 in Führung. Zwei Minuten später gab es einen Elfmeter für die Eintracht, den Jolien Auracher stark parierte. 
In der 68. Minute dann der Ausgleich. Jara Al-Ahmad, die eine Minute zuvpr eingewechselt wurde, traf zum umjubelten 1:1. Doch das Unentschieden konnte nicht lange gehalten werden. Vier Minuten später zeigte die Schiedsrichterin nach einem Zweikampf im PSV-Strafraum erneut auf den Elfmeterpunkt, eine zweifelhafte Entscheidung. Caren Holzenkamp trat an und verwandelte zum 1:2. Den Schlusspunkt setzte Meyer mit einer schönen Einzelaktion zum 1:3-Endstsand.

Das ist eine bittere Niederlage. Wir haben stark dagegen gehalten. Darauf lässt sich aufbauen. Die nächsten Spiele gegen die direkten Konkurrenten sind die wichtigen. Da müssen genau so eine Leistung abrufen.
Anne Arzbach