Am gestrigen Sonntag fand in der Kreisliga Hildesheim der 11. Spieltag statt. Die Begegnung zwischen VfL Borsum und SSV Förste wurde schon am Mittwoch ausgetragen. Wie berichteten darüber. Außerdem wurde das Spiel in Ottbergen abgesagt und der TSV Föhrste hatte spielfrei. 

FSV Algermissen – Spvgg. Hüdd.-Machtsum 0:0.

Beide Mannschaften hatten zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch sich großartige Torchancen herauszuspielen. 

Wir haben versucht die Räume eng zu machen. Das hat gut geklappt.
so FSV-Trainer Michael Lang.

So hatte Algermissen sogar die besseren Torchancen, die jedoch vom HüMax-Schlussmann Moritz Landsberg stark pariert wurde. In der 80. Minute hatte Algermissen die beste Chance zur Führung. Doch einen Freistoß von Franco-Antonio Ferraro wurde von Landsberg aus dem Winkel gekratzt. Aus dieser Situation entstand ein Konter für HüMax. FSV-Verteidiger Torben Niemann wusste sich gegen Robin Grove nur mit einem Foul zu helfen und bekam dafür die Rote Karte. Am Ende blieb es jedoch bei torlosen Remis. 

FC Concordia Hildesheim – VfB Oedelum 1:1 (1:0).

Mit neuem Trainerduo an der Seitenlinie trennt sich der VfB Oedelum 1:1 bei Concordia. In der ersten Hälfte erwischte der Gastgeber den besseren Start und ging in der 15. Minute in Führung. FC-Stürmer Sadique Haruna, der in dieser Saison sein erstes Spiel für Concordia machte, traf zum 1:0. Im zweiten Durchgang glich Oedelum kurz nach der Pause aus. Joy Ledonne war zur Stelle (54.).

Zu den Aufstellungen und Auswechslungen der Spielbegegnung geht es hier. 

SV Türk Gücü Hildesheim – TSV Giesen 0:3 (0:0).

Im Spitzenspiel der Kreisliga zeigten die Gäste aus Giesen eine starke Vorstellung und ließen dem spielstarken Gastgeber keine Chance. Dabei spielte sich im ersten Durchgang das meiste im Mittelfeld ab. Die besten TSV-Chancen hatten zunächst Johannes Eike, der den SV-Schlussmann schon ausgespielt hatte, aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf und Anton Gebhard, der einen Kopfball nach Freistoß von Lennart Fiech knapp neben das Tor setzte. In der zweiten Halbzeit wurde es zunächst hektisch. Der Schiedsrichter musste die Zuschauer, die sich immer mal wieder lautstark bei der Linienrichtern beschwerten, auf die andere Seite schicken. Kurz danach und mit der Einwechslung von Dennis Praetze schlug Giesen mit einem Doppelschlag zu. Nach flacher Flanke drehte sich Eike um seinen Gegenspieler und traf zur umjubelten Führung (69.). Sechs Minuten später verwertete Felix Bielicke einen Pass in den Rückraum von Praetze zum 0:2. Von Türk Gücü kam im zweiten Durchgang nicht mehr viel. Den Schlusspunkt setzte Lennart Fiech nach Kombination mit Bielicke zum 0:3. 

TuS Lühnde – VfL Nordstemmen 3:1 (1:1).

Nach dem tragischen Unglück konnte sich TuS Lühnde gegen Nordstemmen mit 3:1 durchsetzen. „Nach der Woche war das eigentlich nicht zu erwarten“, so TuS-Trainer Gorden Gartz. 

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Dennoch nutzte Lühnde eine ihrer Chancen zur Führung. Christopher Schulze Kökelsum traf in der 13. Minute. Die Gäste aus Nordstemmen erspielten sich auch einige Tormöglichkeiten, doch ein Treffer fiel nicht. In der zweiten Hälfte wurde Lühnde stärker und konnte folgerichtig die Führung ausbauen. Moritz Hitschhold (53.)und Normen Wilsch (73.) trafen. Ein Freistoßtreffer von Mika Sander kam in den Schlussminuten zu spät für Nordstemmen. 

Die Unterstützung in diesem Spiel war wichtig toll. Wir haben für unseren Chili gespielt!
Gorden Gartz, TuS Lühnde-Trainer

Die Tabelle

Die Tabelle der Kreisliga Hildesheim nach dem 11. Spieltag findet ihr HIER.