Präsentiert von:
Bolzplatz
Bolzplatz
Von der Beratung über die passende Kleidung bis hin zur Trikotveredelung mit Vereinsnamen, Wappen, Spielernummer und Spielernamen!
Von der Beratung über die passende Kleidung bis hin zur Trikotveredelung mit Vereinsnamen, Wappen, Spielernummer und Spielernamen!
Auch in diesem Jahr werden wir unsere Fußballkenntnisse auf den Prüfstand stellen und den Ausgang des A-Jugend Vorrundenturniers tippen. Es werden Kontroversen dabei sein, aber auch das Durchsetzen der Favoriten.
Gruppe A:
In Gruppe A sollte es an der Tabellenspitze keine großen Überraschungen geben. Wir rechnen mit der SV Alfeld, die sich klar durchsetzen wird. Die Mannschaft spielt eine gute Rolle in der Bezirksliga, mit noch berechtigten Chancen im Aufstiegsrennen ein Wort mitzureden. Zudem haben sie mit Daniel Weiß im Sturm jemanden, der weiß wo das Tor steht.
Auf dem zweiten Platz, der mit dem letzten Ticket für die Endrunde verbunden ist, landet der VfL Nordstemmen. Die erste Überraschung. Die Mannschaft von Trainer Marius Bauch steht in der Kreisliga auf Rang 2. Wir rechnen damit, dass sie ihren guten Lauf aus der Liga fortsetzen können und das gesammelte Selbstbewusstsein auch in der Halle aufs Parkett bringen.
Der enttäuschte Dritte wird die JSG Nord/Schliekum sein. Das Team spielt in der Bezirksliga um den Nichtabstieg. Auf dem Papier sind sie der Favorit auf den Einzug in die Hauptrunde, wir setzten aber auf eine Überraschung. Das Team kennt die Drucksituation aus dem Liga-Alltag und will ihre kämpferische Seite zeigen. Wir sagen, es reicht aber nicht gegen selbstbewusst aufspielende Nordstemmer.
Dahinter haben wir eine kleine Überraschung auf dem Zettel. Wir denken die B-Junioren der JFV Flenithi Süd 1. B können ihre spielerische Klasse gegen die älteren Gegenspieler zeigen und für ein zufriedenstellendes Ergebnis sorgen. Die jungen Wilden werden den Kampf oben spannend machen, aber für eine Qualifikation sind die Gegner zu stark. Hoffen kann die Truppe aber auf die heimische Kulisse. Vielleicht belehren sie uns eines Besseren und werden von ihren Zuschauern getragen.
Fünfter wird der PSV GW Hildesheim. Die Mannschaft von Maximilian Weiss steht in der Kreisliga auf dem 6. Platz. Die letzten beiden Spiele wurden gegen die Konkurrenz aus der oberen Tabellenhälfte klar verloren. Der Verein ist bekannt für ihre begeisternden Fans, wir denken ein paar werden auch den Weg nach Bad Salzdetfurth finden. Trotzdem wird es nicht reichen, oben anzugreifen.
Auf dem 6. Platz wird der SV RW Wohldenberg landen. Die Mannschaft von Torsten Bergmann steht auf dem 5. Platz in der Kreisliga. Zudem haben sie einen guten Torjäger in ihren Reihen, namens Justin Schepka. Allerdings wird auch er nicht dazu beitragen können, dass das Team oben mitspielen kann.
Die rote Laterne wird der SC Itzum tragen. In der Keisliga läuft es bislang nicht rund. Es resultiert momentan der 7. Platz. Auch in der Halle können die Itzumer für keine Überraschung sorgen und werden am Ende der Gruppe A wiederzufinden sein.
Gruppe B
In Gruppe B wird es ein spannender Dreikampf um die zwei Tickets für die Hauptrunde. Wir glauben, dass die SG Schellerten Gruppenprimus wird. Die Mannschaft gewann alle Spiele in der Kreisliga und steht verdient auf Rang 1. Zwei potenzielle Torschützenkönige hat die Mannschaft von Hartwig Nitschke ebenfalls in ihren Reihen. Luke Bültemann und Constantin Volk haben zusammen in dieser Saison bereits 23 Treffer erzielt. Die Mannschaft wird ihre Klasse auch in der Halle zeigen können und sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen.
Dahinter setzen wir auf die technischen Stärken der Hallenkicker des VfV Borussia Hildsheim II. Der Abstand wird klein sein, aber der Erste der Kreisliga Staffel A, der noch kein Spiel dieser Saison verlor, wird sich durchsetzen. Vielleicht hat Co-Trainer Fred McMensah, Spieler der 1. Herren, noch wertvolle Tipps parat. Ein Auge sollte man auf Yazan Habakzi werfen, er führt die Torjägerliste in der Liga an.
Unglücklicher Dritter wird der SV BW Neuhof. In der Bezirksliga spielen sie einen soliden Job. Es steht ein 5. Platz, wobei das Kollektiv glänzt. Wir setzen hier auf eine große Überraschung. Die höchstspielende Mannschaft in der Gruppe muss sich aber den beiden Kreisligisten geschlagen geben.
Auf dem 4. Platz vermuten wir den 1. JFC AEB Hildesheim. Mit der Jugend von AEB ist immer zu rechnen. Sie werden aber um die Qualifikationsplätze nicht mitreden können. In der Kreisliga steht ein starker 3. Platz, trotzdem wird die Konkurrenz zu stark für sie sein.
Fünfter wird der SC Harsum. In der Kreisliga konnten sie noch nicht richtig Fuß fassen. Der letzte Platz steht mit Null Punkten zu Buche. Doch vielleicht können sie ähnliches schaffen, wie ihre Herrenmannschaft im letzten Jahr.
Eine kleine Negativüberraschung ist der TSV Gronau. In der Kreisliga steht ein guter 3. Platz. Trotzdem denken wir nicht, dass die Mannschaft ihre gute Form auch in der Halle bestätigen kann. Das Team von Lars Magerhaus möchte sich wahrscheinlich auf Torjäger Zakaria Mahmoud verlassen. Vielleicht belehren sie uns eines Besseren. Wir haben sie aber auf dem 6. Platz getippt.
Schlusslicht der Gruppe wird die JSG Warberg. Zu finden sind sie auf dem letzten Platz der Kreisliga mit 0 Punkten, daher werden sie mit wenig Selbstvertrauen anreisen. Am Ende reicht es vielleicht für eine höhere Punkteausbeute als in der Liga. Wir sehen die Mannschaft von Patrick Beyen auf dem letzten Platz.
Wir freuen uns auf die bevorstehenden Begegnungen, mit möglichst wenigen Verletzungen und fairen Partien.
