Die Sportfreunde Söhre stehen in der 3. Handball-Liga als Aufsteiger sehr gut da. Mit 11:13-Punkten hat der Aufsteiger aktuell keine Abstiegssorgen. Auch, weil das Team als Einheit funktioniert. Diese Einheit präsentierten die Sportfreunde auch am Freitag. Da stand die Weihnachtsfeier an. Sportnews entdeckte die Handballer beim Eishockey in Hannover.

Das haben sich die Sportfreunde Söhre verdient. Die Handballer von Trainer Sven Lakenmacher, der übrigens nicht dabei war, hatten am Freitag ihre Weihnachtsfeier. Die Handballer trafen sich erst zum Essen in Hannover und anschließend ging es zum legendären Pferdeturm nach Kleefeld. Dort schauten sich die Söhrer das Eishockeyspiel der Hannover Indians gegen Diez-Limburg an. Irgendwie passt das zu den Söhrern. Das kleine Handballdorf, wo der Sport noch gearbeitet wird, geht in das altehrwürdige Eisstadion, wo Eishockey gelebt wird. Neben Bier und Glühwein gab es auch noch die ein oder andere Calzone. Auch das gehört zum Pferdeturm. Am Ende bejubelten die Handballer einen hart erkämpften 3:2-Sieg der Indianer. So einen Erfolg wünschen sich Maxi Kolditz und Co. auch am Mittwoch, wenn es in der Sparkassen-Arena zum Derby gegen den HC Eintracht Hildesheim kommt.