Präsentiert von:
Primär Pflege
Primär Pflege
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Nachdem Sven Lakenmacher die Sportfreunde nach etlichen Jahren verlassen hat, übernimmt Sascha Bertow zur kommenden Saison. Dieser begann bereits mit der Vorbereitung für die Saison 2024/2025.
Auch bei den Sportfreunden Söhre war schon der Trainingsauftakt. Gemeinsam mit Neu-Trainer Bertow wird das Team in der Anfangszeit der Vorbereitung fünf bis sechs mal pro Woche trainieren. Der Fokus in den Einheiten ist klar: Bertow will die Mannschaft kennenlernen, aber auch körperliche Einheiten wie Kraft- und Ausdauerübungen dürfen nicht zu kurz kommen.
Von der Mannschaft wurde Bertow gut aufgenommen. Bereits jetzt fühlt sich der ehemalige Trainer von Emsdetten und Aalen wohl in Söhre. Der Trainingsplan steht schon seit zwei Monaten. Zudem wird es in der Vorbereitung sieben Testspiele geben, bei denen sich die Mannschaft für die nächste Saison einspielen kann. Die Ziele des neuen Trainers sind einmal sich und die Mannschaft weiterzuentwickeln. Zudem freut sich der 47-Jährige auf die Heimspiele in der nächsten Saison:
Ich freue mich sehr auf die Spiele zuhause, um mit dem Publikum zusammen zu kämpfen und Punkte zu sammeln!
Ein Saisonziel wurde noch nicht ausgegeben. Dieses will sich die Mannschaft während der Vorbereitung erarbeiten. Jedoch ist klar, dass dies nicht das letzte Jahr in der dritten Liga werden soll und die erfolgreiche Lakenmacher-Ära mit Sascha Bertow fortgeführt werden soll. Den Anfang der dritten Drittligasaison für die Sportfreunde macht direkt das Derby gegen den HC Eintracht Hildesheim in Alfeld. Wir berichteten bereits. Das Auftaktprogramm ist alles andere als einfach für die Sportfreunde, denn mit dem HC Eintracht und dem Wilhelmshavener HV bekommen es die Söhrer direkt mit zwei guten Teams zu tun.

