In Lamspringe treffen die beiden Spitzenreiter aufeinander, Betheln-Eddinghausen möchte gegen MTV Almstedt II die gute Serie ausbauen und Bornum wird alles geben, um zu punkten. Im Kellerduell trifft der TSV Deinsen auf den FC Ambergau-Volkersheim II, Eberholzen versucht auch gegen die SG Beustertal einen Dreier einzufahren. Es ist einiges an Spannung zu bieten am 20. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel B

TuSpo Lamspringe II – SV Alfeld II, den 23.04., um 15 Uhr

An diesem Wochenende spielen die beiden Spitzenreiter der 1. Kreisklasse B gegeneinander. Die TuSpo Lamspringe empfängt die SV Alfeld. Es ist ein Vorentscheid darüber, wie spannend die nächsten Wochen werden. Beide Mannschaften patzten letzte Woche. Die SV verlor gegen den SSV Elze mit 3:2, Lamspringe patzte gegen die SG Beustertal (2:4). Aktuell thront der SV Alfeld II mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Mit einem Sieg würde der Vorsprung auf sieben Punkte wachsen und für etwas Entspannung beim SV sorgen, da man dem Durchmarsch in die Kreisliga einen Riesenschritt näher käme. Gewinnt Lamspringe, trennen beide Mannschaften nur ein Punkt und es wird noch einmal spannend. Das Hinspiel gewann die TuSpo durch einen Treffer in der Anfangsphase mit 0:1.

SV Bockenem 2007 – SSV Elze, den 23.04., um 15 Uhr

Nach der deutlichen 7:1 Niederlage gegen die SG Bodenburg/Sehlem hat der SV Bockenem fast keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Mit dem SSV Elze wartet eine schwere Aufgabe am Wochenende auf die Bockenemer Mannschaft. Elze befindet sich nach vier Siegen in Folge auf Rang drei und damit auf direkter Verfolgerposition zur TuSpo Lamspringe. Wenn Lamspringe verlieren sollte, hätte Elze die Chance, auf Rang zwei vorzurücken.

TSV Gronau – SG Bodenburg/Sehlem, den 23.04., um 15 Uhr

Nach dem Sieg gegen Bockenem, konnte die SG Bodenburg/Sehlem sich wieder etwas Puffer verschaffen und befindet sich mit Tabellenmittelfeld auf Rang sieben. Der TSV Gronau siegte ebenfalls im letzten Spiel gegen den MTV Almstedt II mit 0:2 und hat nun 34 Punkte auf seinem Konto. Im Hinspiel gab es keinen Sieger, beide Mannschaften trennten sich aufgrund eines späten Treffers des TSV Gronau mit 3:3.

SV Betheln-Eddinghausen – MTV Almstedt II, den 23.04., um 15 Uhr

Der SV Betheln-Eddinghausen spielt eine überzeugende Rückrunde und kann diese am Sonntag, wenn der MTV Almstedt II zu Gast ist, fortsetzten und sich für das Hinspiel revanchieren. Dort gewann nämlich der MTV mit 2:1. Beide Mannschaften haben entgegengesetzte Formkurven. In der Rückrunde konnte der SV zehn Punkte sammeln, die Punkteausbeute beim MTV fällt wiederum mager aus. Erst einen Punkt holte die Bezirksligareserve aus fünf Partien und damit so wenige, wie keiner in der Liga. Nach aktueller Form müsste der Betheln-Eddinghausen das Spiel für sich entscheiden.

VFR Bornum I – SV Freden, den 23.04., um 15 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der VFR Bornum I auf den SV Freden.  Der VFR musste am letzten Spieltag erneut eine bittere Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller hinnehmen. Gegen den TSV Eberholzen verlor man deutlich mit 6:2. Der SV Freden verlor sein Spiel gegen den FC Ambergau-Volkersheim II mit 1:2. Im Hinspiel konnte der SV aber noch einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Bornum I steht aktuell auf Position zehn und hat zwei Punkte Vorsprung auf den roten Bereich. Freden steht mit 30 Punkten im Tabellenmittelfeld.

TSV Deinsen – FC Ambergau-Volkersheim, den 23.04., um 15 Uhr

Die heimstarken Deinser erwarten am Sonntag den FC Ambergau-Volkersheim II. Dieser rutschte nach dem Sieg von Eberholzen wieder in den Tabellenkeller, könnte aber, mit einem Sieg, den Platz mit dem TSV tauschen. Im Hinspiel konnte der FC eine 2:0 Führung über die Zeit bringen.

SG Beustertal – TSV Eberholzen, den 23.04., um 15 Uhr

Im Hinspiel sorgte die SG Beustertal für klare Verhältnisse und gewann gegen den TSV Eberholzen mit 1:5. Auch in der Tabelle steht der Gastgeber deutlich besser dar. Beide Mannschaften trennen elf Punkte voneinander. Allerdings konnte der TSV für den Abstiegskampf eine namenhafte Persönlichkeit für sich gewinnen, die bereits im letzten Spiel ihre Wichtigkeit unterstrich. Deshalb bleibt es abzuwarten, wie die SG damit klarkommt. Vielleicht kann Eberholzen auch erneut einen Sieg einfahren.