Am 11. Spieltag in der Kreisliga Hildesheim Staffel A konnte das Spitzentrio um Borsum, Concordia Hildesheim und HüMax jeweils wichtige Siege einfahren. Förste kann durch einen Auswärtssieg wieder um Platz 4 mitreden. 


VfB Oedelum – VfL Borsum 1:6 (0:3).

Zwei stark dezimierte Mannschaften trafen am Bleekweg in Schellerten aufeinander. Nach verhaltenem Beginn schlug der favorisierte Tabellenführer innerhalb von 17 Minuten drei Mal zu. Julian Vogel (20.), Tobias Feldmann (34.) und Maximilian Wolfinger (37.) trafen für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel sorgte der kurz zuvor eingewechselte Spieler Nicode Ruvo in der 57. Minute mit seinem Treffer für die Entscheidung. 

In der 67. Minute gab VfL-Trainer Marcel Geisenhainer seinem Spieler Lukas Ache erstmalig eine Pause. Für ihn kam der sportliche Leiter Stefan Martens in die Partie, der mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 80. Minute das 0:6 markierte. Zuvor konnte Wolfinger seinen zweiten Treffe des Tages markieren (67.). Den Schlusspunkt setzte David Fricke mit dem 1:6 kurz vor Schluss. Durch den Auswärtssieg haben die Borsumer acht Punkte Vorsprung auf den fünften Tabellenplatz.

FSV Algermissen – Spvgg. Hüdd,.Machtsum 1:2 (1:1).

Nachdem Algermissen im Hinspiel durch zwei späte Tore gewann, konnte sich HüMax im Rückspiel revanchieren. 

Den besseren Start erwischte aber die Mannschaft von Michael Lang, die schon nach neun Minuten in Führung gingen. Nach einer Balleroberung schickte Philipp Busche Alan Houban auf die Reise, der sich gegen zwei Spieler durchsetzen konnte und den besser positionierten Patrick Pries bediente. Pries hatte anschließend leichtes Spiel und schob zum 1:0 ein. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nach einem langen Ball und einem Zweikampf im Strafraum gab es einen Elfmeter, den Robin Grove zum 1:1 verwandelte. 
Nach der Pause verflachte die Partie und die Zuschauer sahen kaum Strafraumszenen. Niklas Hartmann, der in der 83. Minute eingewechselt wurde, avancierte in der 92. Minute mit seinem Treffer oben in den Knick zum Matchwinner. Durch den Sieg überholen die Gäste Algermissen in der Tabelle. 

FC Concordia Hildesheim – SG Schellerten/Ottbergen 4:1 (1:0).

Durch einen wichtigen Dreier festigen die Concorden den zweiten Tabellenplatz. Durch eine direkt verwandelte Ecke von Michael Diesenberg in der vierten Minute ging die Mannschaft von Siegmund Laubinger früh in Führung. Sichtlich geschockt zeigten sich die Gäste aus Schellerten/Ottbergen, die zunächst keine Chancen kreieren konnten. Nach dem Seitenwechsel kam jedoch eine kleine Drangphase. Doch Concordia konnte prompt mit dem 2:0 antworten. Sadique Haruna traf in der 64. Minute. In der 77. Minute dann die Entscheidung. Nach einem Foul im Strafraum an Jordano Adler verwandelte Alejo Rodriguez sicher zum 3:0. 

In den Schlussminuten konnten beide Mannschaften jeweils noch einmal jubeln. Nach Vorbarbeit von Rodriguez schob Adler zum 4:0 ein, ehe David Matzack den Ehrentreffer zum 4:1 markierte (89). 
FC-Trainer Siegmund Laubinger lobte nach dem Spiel seine Mannschaft: 

Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Es läuft aktuell sehr gut und wir belohnen uns.

TuS Lühnde – SSV Förste 1:2 (0:1).

Wieder musste das Tabellenschlusslicht einen frühen Rückstand hinnehmen. Nach einem Eckball wurde der Ball nicht richtig geklärt und Luca Kollakowski war zur Stelle (8.). „Da waren wir nicht konzentriert und laufen dann natürlich wie so häufig einem Rückstand hinterher„, so TuS-Trainer Nils Förster. So wurde seine Mannschaft im Laufe des Spiels stärker, verpasste aber durch aussichtsreiche Torchancen, u.a. von Jonathan Zimmer den Ausgleich. So erhöhte Förste durch Tim Kollakowski in der 58.Minute auf 0:2. Die junge Lühnder-Mannschaft gab sich dennoch nicht geschlagen und war nach dem Anschlusstreffer von Niklas Braune in der 70. Minute drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Doch am Ende blieb es beim 1:2. „Uns fehlt ein echter Knipser. Wir spielen es gut und belohnen uns leider nicht„, sagte Förster nach dem Spiel.