Am 11. Spieltag der 1. Kreisklasse A setzten sich mit Neuhof II, Sorsum, Achtum und PSV die vier Spitzenteams der Liga allesamt durch und liefern sich weiter ein enges Rennen an der Tabellenspitze. Durch die Niederlage gegen Sorsum muss die Reserve des VfV nun langsam federn lassen und hat bei einem Spiel weniger sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Neuhof. In den weiteren Spielen setzten sich Nettlingen und Emmerke knapp durch. DJK und Asel teilten die Punkte.

PSV GW Hildesheim – SV Einum II 2:0 (0:0).

Gegen die Bezirksligareserve des SV Einum tat sich der Favorit des PSV GW Hildesheim lange sehr schwer. In einem wie zu erwarten sehr umkämpften Spiel gegen tiefstehende Einumer gab es auf beiden Seiten im ersten Durchgang nur je eine Torchance, die aber ungenutzt blieben. Nach der Halbzeit war der PSV dann deutlich besser im Spiel und fand endlich Lücken in der Einumer Hintermannschaft. Das 1:0 fiel aber trotzdem erst in der 73. Minute. Einen langen Ball erlief Marvin Bode vor dem herauseilenden Gästekeeper und schob locker zum ersten Treffer ein. Das 2:0 gelang dann nur zwei Minuten später. Der SV stand hoch und lud die Gastgeber zu einem schnellen Angriff ein. Torjäger Marcel Puck lief in die Schnittstelle, bekam den Ball von Bode und blieb im eins-gegen-eins mit dem Torwart cool. Danach passierte nichts mehr und die Hildesheimer konnten einen am Ende verdienten Heimsieg feiern.

SV Teutonia Sorsum – VfV Borussia 06 Hildesheim II 3:0 (0:0).

Der SV Teutonia Sorsum konnte sich am Ende deutlich gegen die Zweitvertretung des VfV Hildesheim durchsetzen. Dabei entwickelte sich im ersten Durchgang ein temporeiches und vor allem sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel waren die Sorsumer dann das aktivere Team und gingen per Strafstoß, den Louis Diedrich verwandelte, in Führung (58.). Auch das 2:0 ging auf das Konto von Diedrich, der nur vier Minuten nach seinem ersten Treffer erhöhen konnte. Nun war der VfV geschlagen. Joshua Salland erhöhte in der 77. Minute nach Vorarbeit von Christopher-Martin Ertelt noch auf 3:0. Am Ende war der Sieg für den SV verdient, fiel aber vielleicht etwas zu hoch aus. Mit 26 Zählern ist man weiterhin punktgleich mit dem Spitzenreiter aus Neuhof.

SV B-W Neuhof II – VfL Nordstemmen II 3:0 (2:0).

Im Duell mit dem VfL Nordstemmen II gab sich der Tabellenführer vom SV B-W Neuhof II keine Blöße und gewann das Spiel am Ende nahezu problemlos. Früh brachte Philip Utke die Neuhofer in Führung und sorgte so schnell für klare Verhältnisse (8.). In der 22. Minute konnte Burak Erciyes dann auf 2:0 erhöhen. Mit der komfortablen Führung des SV ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel spielte sich dann viel zwischen den Strafräumen ab und es gab zunächst keine Treffer. Erst in der 78. Minute erhöhte Cem Yilmaz auf 3:0 und entschied so das Spiel endgültig. In der 86. Minute schwächte sich der VfL in Form einer gelb-roten Karte noch selbst. Der Sieg für den Spitzenreiter war am Ende verdient und war der bereits der vierte Dreier in den letzten fünf Spielen.

SV RW Wohldenberg – RSV Achtum 1:2 (1:1).

Auf einem schwierig zu bespielendem Platz hatte der Aufsteiger vom RSV Achtum, der weiter eine beeindruckende Saison spielt, mit dem Schlusslicht aus Wohldenberg so seine Mühe. Die Gastgeber gingen früh durch Hashim Hadschi Roshwan in Führung (14.). Achtum zeigte sich aber nur kurz geschockt und glich nur zwölf Minuten später durch David Brinkmann aus. Bis zur Pause wollte dann keinem Team ein weiterer Treffer gelingen. Nach dem Seitenwechsel brachte Brinkmann sein Team dann schnell mit 1:2 in Führung und sorgte für klare Verhältnisse. Der RSV war nun deutlich überlegen, ein weiteres Tor kam aber nicht zustande. Durch den Sieg bleibt das Team von Patrick Fricke den beiden Topteams aus Sorsum und Neuhof weiter auf den Fersen und hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto.

TuS Nettlingen – TuS GW Himmelsthür II 4:2 (1:2).

Der TuS Nettlingen konnte gegen die Bezirksligareserve des TuS GW Himmelsthür den dritten Sieg in Folge feiern. In einem ausgeglichenen und abwechslungsreichen Spiel ging die Nettlinger früh durch Constantin Gehrs in Führung (6.). Doch bis zur Pause konnten die Gäste das Spiel durch Tore von Sakvan Fami Ali (20.) und Philipp-Marten Münchow (40.) das Spiel drehen und gingen mit der Führung in die Kabine. Im zweiten Durchgang drehte Nettlingen dann aber auf und ging durch zwei Treffer von Michael Henze (51.) und Sabri Akinci (65.) wieder in Führung. Nun hatte man das Spiel im Griff und erhöhte kurz vor Schluss durch Maurice Gabriel noch auf 4:2 (87.).

SV Bavenstedt II – SV Emmerke 2:3 (1:1).

Die zweite Mannschaft des SV Bavenstedt bekam es mit dem SV Emmerke zu tun. Nach zuletzt zwei Unentschieden wollten die Gäste unbedingt mal wieder gewinnen und kamen auch besser ins Spiel. Mohamad Azim Abraham brachte Emmerke in der 30. Minute verdient mit 0:1 in Führung. Doch Philipp Iwan glich kurz vor der Pause zum 1:1 aus (41.). Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste dann schnell zwei gute Chancen, um das Spiel mutmaßlich zu entscheiden. Erst traf Vedat Yilmaz zum 1:2 und nach gut einer Stunde erhöhte Mecdin Acur auf 1:3. Doch Bavenstedt gab nicht auf und verkürzte in der 72. Minute noch einmal, als Deniz Sümer zum 2:3 traf. Die Schlussoffensive brachte aber nichts mehr ein und Emmerke ging am Ende als Sieger vom Feld.

DJK BW Hildesheim – SC Asel 1:1 (0:1).

Im Duell der punktgleichen Tabellennachbarn gab es am Ende ein Unentschieden. Der SC reiste mit einem extrem ausgedünnten Kader nach Hildesheim, spielte in einem umkämpften Duell aber ab der 37. Minute in Überzahl, nachdem ein Spieler des DJK binnen zwei Minuten zwei gelbe Karten sah und somit das Spielfeld verlassen musste. Die Überzahl nutzte das Team von Philipp Bergmann noch vor der Pause zum 0:1. Mattis Fiene war per Strafstoß erfolgreich (44.). Im zweiten Durchgang passierte dann lange nichts, aber die Gastgeber bewiesen Moral und kamen trotz eines Spielers weniger auf dem Feld noch zum Ausgleich. Mustafa Abbas Mustafa Lali glich für die Hildesheimer zum 1:1 aus, was nach 90 Minuten auch der Endstand sein sollte.