Das Spitzenspiel der Bezirksliga Hannover Staffel 8 fand keinen Sieger, der SC Harsum fährt einen am Ende verdienten Sieg ein und die Reserve des SV Bavenstedt kämpft wacker, aber muss sich dennoch geschlagen geben. 

TuSpo Schliekum – SV Einum 1:1 (1:1).

Nach dem Remis zwischen dem TuSpo Schliekum und dem SV Einum gibt es einen lachenden Dritten: der SC Harsum konnte den Rückstand auf vier bzw. zwei Punkte verkürzen. 
Das Unentschieden zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter war gerecht. In Halbzeit eins waren die Gäste das stärkere Team. Die „Hartmänner“ setzten die Schliekumer mit offensivem Pressing früh unter Druck. Nach nicht einmal 15 Minuten lag der Ball dann das erste Mal im Netz. Andre Meuschke hatte sich über links stark durchgesetzt, sein Zuspiel fand Pascal Grist, der aus 16 Metern zur Führung traf. Der SVE verpasste es anschließend die Führung auszubauen und so kamen die Gastgeber  noch vor dem Seitenwechsel etwas glücklich zum Ausgleich. Einen langen Ball von Louis Garbelmann verlängerte ein Einumer Verteidiger unglücklich ins eigene Tor. 

In Hälfte zwei waren die Schliekumer spielbestimmend, aber nennenswerte Möglichkeiten blieben Mangelware.
Zuschauer: 100

SV Bavenstedt – MTSV Aerzen 0:3 (0:3).

Keinen Grund zu jubeln hatte die Reserve des SV Bavenstedt. Bereits zur Pause stand das Endergebnis gegen den MTSV fest. Dabei waren die Gastgeber gut in die Partie gekommen, doch ein kapitaler Bock in der Bavenstedter Hintermannschaft legte das 0:1 für Aerzen gewissermaßen auf. Jan-Oliver Drawe erlief einen Rückpass und schob zur Führung ein. 

Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und auch wirklich tapfer gekämpft gegen alle Widerstände.
Dirk Kleinherr (SV Bavenstedt II)

.Nach der Führung der Aerzener drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, vergaben dabei auch zwei gute Möglichkeiten. Mitten in die Drangperiode des SVB erzielten Marius Pieper und Luca-Enrico Frevert innerhalb von zwei Minuten das 0:3. Nach dem Seitenwechsel mussten die Bavenstedter zudem noch eine schwere Verletzung von Julian Kiefer verkraften. Dennoch gaben sich die Bavenstedter nicht auf, aber es blieb beim 0:3. 

Die Jungs hätten sich heute etwas verdient gehabt.
Dirk Kleinherr

SC Drispenstedt – SC Harsum 0:4 (0:1).

Nach 90 Minuten stand für den SCH ein verdienter Auswärtserfolg zu Buche, zunächst sah es danach allerdings nicht aus. Zwar waren die Gäste beim Aufsteiger jederzeit spielbestimmend, aber die erste große Chance des Spiel hatte Drispenstedt. Fabian Fuhl scheiterte nach nicht einmal zehn Minuten am Pfosten. 
Mit zunehmender Spielzeit erlangten die Pohl-Schützlinge mehr und mehr Spielkontrolle und erarbeiteten sich einige Torchancen. Eine nutzte Luis Baule nach Zuspiel von Niklas Schröder zum 0:1. Beinahe hätte Musolli Daut noch vor der Pause ausgeglichen, aber er scheiterte an Paul Wemmer. 
In Halbzeit zwei spielte es der Gast dann clever und souverän herunter. Keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff traf Batuhan Kavakli nach einem Abspielfehler zum 0:2. In der Schlussphase erhöhten die Eingewechselten Daniel Faulhaber und Jannik Meyer auf 0:4. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, aber Gideon Gries, im Drispenstedter Tor, verhinderte in seinem ersten Einsatz für den SCD schlimmeres. 
Zuschauer: 180

SV Rot Weiß Ahrbergen – TuS Hasede abgesagt

Wie bereits berichtet, wurde das Giesener Gemeindederby zwischen Ahrbergen und Hasede wegen eines Corona-Verdachts abgesagt.