Während Eintracht Hildesheim U23 am Samstag gegen Emmerthal ein Heimspiel hat, muss die SV Alfeld am Sonntag nach Braunschweig zum Spitzenspiel. Wir schauen auf die beiden Begegnungen in der Handball Verbandsliga.

Eintracht Hildesheim U23 – TSG Emmerthal (Samstag, 14.05.2022 um 16:00 Uhr)

Nach dem wichtigen Sieg der letzten Woche (29:30 gegen HG Elm) kann die Mannschaft von Trainer Thomas Brandes nun eine Serie starten. Fest steht, der Sieg nach zuletzt drei verlorenen Partien hat dem Team einiges an Selbstvertrauen zurückgegeben. Nun trifft man auf die TSG Emmerthal. Für beide Mannschaften sollte nicht mehr viel nach oben, ebenso aber auch nicht mehr nach unten gehen. Trotzdem werden beide Mannschaften einiges investieren, um eine Trendwende zu schaffen, beziehungsweise um diese zu bestätigen.

Trainer Thomas Brandes gibt einen Einblick, wie es nach dem Sieg innerhalb der Mannschaft aussieht:

Die Stimmung ist sehr gut. Ich hoffe, dass wir den Schwung aus dem Spiel gegen Elm jetzt mitnehmen. Emmerthal ist ein Gegner auf Augenhöhe. Wenn wir konzentriert und motiviert auftreten, sehe ich gute Chancen, dass die Punkte bei uns bleiben.

Beginn des Spiels ist um 16:00 Uhr in der Halle in Ochtersum. 

MTV Braunschweig II – SV Alfeld (Sonntag, 15.05.2022 um 17:00 Uhr)

Gegen den MTV Braunschweig ll könnte der SV Alfeld einen nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen. Sollte man gegen den direkten Konkurrenten (aktuell Platz 3) zwei Punkte holen, würde man die Konkurrenz weiter auf Distanz halten und dem Aufstieg einen großen Schritt näher kommen. Mit noch fünf zu spielenden Spielen und 37:5 Punkten sieht es aktuell gut aus, doch auch die direkten Duelle gegen Braunschweig und am letzten Spieltag gegen Warberg müssen erfolgreich gestaltet werden, um den Aufstieg klarzumachen. Den Anfang kann man am kommenden Sonntag machen, wenn man um 17:00 auf Braunschweig trifft.