Punktet Wohldenberg erneut? Wer gewinnt das Spitzenspiel zwischen PSV und Neuhof II? Spannende Begegnungen am 18. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel A.

Fürs Spitzenspiel beim PSV muss der SV BW Neuhof II am 18. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel A auf die Marienburger Höhe. Himmelsthür II begrüßt den neuen Tabellenführer, den RSV Achtum, im Himmelsthürer Sportpark. Der SC Asel muss nach Einum, während Emmerke den VfL Nordstemmmen II empfängt. VfV Borussia 06 Hildesheim II muss auf den Wohldenberg und der TuS Nettlingen hat den Tabellennachbarn, den DJK BW Hildesheim, zu Gast.

TuS GW Himmelsthür II – RSV Achtum, Sonntag, 02.04.2023 um 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung des TuS GW Himmelsthür spielt am Sonntag bereits um 13 Uhr und hat den RSV Achtum zu Gast, der wieder die Tabellenführung übernommen hat. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Spieltag knapp ihre Spiele für sich entscheiden. Himmelsthür konnte durch den Sieg wieder ins Tabellenmittelfeld rutschen. Der RSV nutzte die Patzer der Konkurrenz und steht nun mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Leicht wird es für die junge Himmelsthürer Mannschaft nicht, die sich im Hinspiel gegen defensivstarke Achtumer nach einem Elfmeter und einem Treffer in der Nachspielzeit mit 2:0 geschlagen geben musste, über Strecken aber gut mithielt.

SV Einum II – SC Asel, Sonntag, 02.04.2023 um 15:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag musste sich der SV Einum II erneut mit einem Remis zufriedengeben und bleibt somit im unteren Tabellendrittel. Aus den letzten zehn Spielen holte der SV ein Sieg, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. Gegen den SC Asel muss auf jeden Fall gepunktet werden, wenn man nicht zu sehr in den Abstiegskampf rutschen möchte. Asel musste sich nach einem guten Rückrundenauftakt am letzten Sonntag knapp geschlagen geben und hofft, dass es nicht wieder, wie im Hinspiel, eine Nullnummer wird. Mit vielen Toren ist dennoch nicht zu rechen, da beide Mannschaften nicht besonders durch ihre Offensivstärke glänzen.

SV Emmerke – VfL Nordstemmen II, Sonntag, 02.04.2023 um 15:00 Uhr

Nach einer eher schwächeren Hinrunde, startete der VfL Nordstemmen II mit einem Sieg und einem Unentschieden vergleichsweise gut in die Rückrunde. Der SV Emmerke spielte am letzten Wochenende gegen den Tabellennachbarn sein fünftes Unentschieden in dieser Saison. Emmerke, die bislang erst drei Niederlagen hinnehmen mussten, geht zwar als Favorit in die Partie, aber auch der VfL Nordstemmen II konnte mit dem 2:0 Erfolg in der Hinrunde auf jeden Fall zeigen, dass man mit dem Gegner mithalten kann. 

SV RW Wohldenberg – VfV Borussia 06 Hildesheim II, Sonntag, 02.04.2023 um 15:00 Uhr

Was ist nur bei dem SV RW Wohldenberg los? Nachdem man in zwölf Spielen nur einen Punkt holte, scheint man auf dem Wohldenberg die Hebel an der richtigen Stelle angesetzt zu haben. In den letzten drei Spielen konnte der SV zwei Siege und ein Unentschieden einfahren. Besonders nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen den SV Teutonia Sorsum, die aktuell mit um den Aufstieg kämpfen, dürfte die Mannschaft von Fabian Fuhl nun mächtig Selbstvertrauen haben. Der VfV befindet sich nach dem Trainerwechsel und einigen Veränderungen im Kader noch in der Findungsphase, möchte aber sicherlich den 4:2 Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen.

PSV GW Hildesheim – SV BW Neuhof II, Sonntag, 02.04.2023 um 15:00 Uhr

Das Spitzenspiel an diesem Wochenende in der 1. Kreisklasse A findet auf der Marienburger Höhe statt. Im Verfolgerduell trifft der PSV GW Hildesheim auf den SV BW Neuhof. Neuhof befindet sich mit 35 Punkten und einem Spiel mehr auf dem zweiten Tabellenplatz, die Mannschaft von Sven Lengwenus und Thomas Bajgier liegt mit drei Punkten weniger auf dem dritten Platz. Ein Favorit ist vorher nicht auszumachen, beide Mannschaften spielten zweimal Unentschieden, verloren drei Spiele und gewannen ihre restlichen Spiele. Auch das Torverhältnis ist mit 25 (Neuhof) zu 23 (PSV) sehr ausgeglichen. Während PSV eine Woche witterungsbedingt mit dem Spielbetrieb pausierte, mussten die Jungs vom Klingenberg am letzten Spieltag eine bittere 0:1 Niederlage gegen die Zweitvertretung vom SV Bavenstedt verdauen. Im Hinspiel konnte der PSV einen 2:0 Sieg einfahren, aber es bleibt abzuwarten, ob auch dieses Mal eine der Mannschaften die Nase vorn haben wird. 

TuS Nettlingen – DJK BW Hildesheim, Sonntag, 02.04.2023 um 15:00 Uhr

Im Hinspiel der beiden Tabellennachbarn erzielte der TuS Nettlingen in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer und verbuchte für sich damit einen wichtigen Punkt. Am kommenden Sonntag muss der TuS unbedingt gehen DJK BW Hildesheim punkten, da sonst der Abstand zu den anderen Mannschaften mindestens vier Punkte beträgt. Vergangene Woche verlor die Mannschaft von Michael Lehmal, nach einem schwachen Spiel beider Mannschaften, gegen der RSV Achtum mit 2:1. Das Spiel der DJK konnte am letzten Spieltag nicht stattfinden, sodass die Mannschaft erholt nach Nettlingen reisen kann. 
Die Begegnung zwischen dem SV Bavenstedt II und dem SV Teutonia Sorsum wurde auf Dienstag, den 04.04.2023 verschoben. Anpfiff ist um 19 Uhr.