SV Ramlingen Ehlershausen zu Gast in der Holldorb Arena

Das erste echte Highlight in der noch jungen Landesliga-Saison wartet am Freitag auf die Zimmermann-Elf. Um 18:30 Uhr ertönt in der heimischen Holldorb-Arena der Anpfiff zum Topspiel gegen des SV Ramlingen Ehlershausen.

Beide Mannschaften zählen fraglos zur Crème de la Crème der Liga. Insbesondere die Ramlinger haben ihren ohnehin schon sehr guten Kader in der vergangenen Woche noch um die regionalligaerfahrenen Spieler Steffen von Pleß (HSC) und Bangin Bakir (VfV 06) erweitert.

Dennoch ist es der SVB, der als aktueller Tabellenführer in die Partie geht. Als einzige Mannschaft sind die Rot-Weißen in dieser Saison noch ohne Punktverlust. Nach dem 1:0 Auftaktsieg beim TSV Krähenwinkel/Kaltenweide und dem etwas holprigen 2:1 Heimauftaktsieg gegen des Heesseler SV zeigte der unsere Equipe am vergangenen Spieltag beim souveränen 3:0 gegen STK Eilvese eine überzeugende Leistung.

Gegen ebendiesen Gegner ließen die Ramlinger am ersten Spieltag noch Federn, siegten in der Folge dann aber klar gegen Pattensen und Barsinghausen.

Bei beiden Teams zeigt die Formkurve also nach oben. Beste Vorzeichen für ein tolles Fußballspiel als Einstimmung auf das Wochenende. Auch das Wetter spielt mit: prognostiziert sind sommerliche 25 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Kaltgetränke zur Abkühlung stehen bereit. Alles ist angerichtet für ein Fußballfest in Bavenstedt.

Also runter vom Sofa und rein in die Holldorb Arena. Wir freuen uns auf euch!