Präsentiert von:
Bärenstark
Bärenstark
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Die Aufrechterhaltung Ihrer ambulanten Wohnsituation ist unsere Kernaufgabe!
Am dritten Spieltag der Kreisliga kommt es bereits zu einem Spitzenspiel: Tabellenführer SG Lühnde/Oedelum empfängt am Sonntag um 11:00 Uhr den Tabellenzweiten DJK BW Hildesheim II. Mit Ausnahme einer Partie werden alle Begegnungen an diesem Vormittag angepfiffen.
SG Lühnde/Oedelum will Serie ausbauen
Die neu gegründete SG Lühnde/Oedelum erwischte einen Traumstart in die Saison. Als einziges Team der Liga konnte die Mannschaft ihre beiden Auftaktspiele gewinnen und steht damit an der Spitze der Tabelle. SG-Trainer Dominik Keiluhn:
Die ersten Spiele zeigen, dass die gemeinsamen Trainingseinheiten die ersten Früchte tragen. Die ersten sechs Punkte hat sich die Mannschaft einfach hart erarbeitet und verdient. Außerdem ist die Zusammenführung der beiden Mannschaften sehr gut verlaufen und alle inkl. des Trainerteams verstehen sich sehr gut untereinander.
Die Elf möchte ihre kleine Siegesserie nun auch im Spitzenspiel fortsetzen. Keiluhn:
In der Liga wird einem nichts geschenkt. Wir werden weiter hart arbeiten müssen um den Erfolg zu bestätigen. Gegen DJK müssen wir alles in die Waagschale werfen. Obwohl einige Spielerinnen fehlen, werden wir nichts abschenken und alles dafür geben, die drei Punkte zuhause zu behalten.
DJK BW Hildesheim II reist selbstbewusst an
Der Gegner kommt allerdings mit breiter Brust: Die DJK-Reserve startete mit einem klaren Auftaktsieg und trennte sich anschließend in einem umkämpften Derby 3:3 vom VfV. Entsprechend hoch ist die Motivation, beim Tabellenführer etwas Zählbares mitzunehmen. Trainerin Annika Simon betont:
Uns ist bewusst, dass die neu gegründete SG Lühnde/Oedelum als Tabellenführer und mit viel Erfahrung aus der Bezirksliga ein schwerer Gegner ist. Aber wir fahren nicht dorthin, um Punkte zu verschenken. Im Vergleich zum letzten Spiel wollen wir konsequenter verteidigen und unsere Chancen besser nutzen. Gegen VfV Hildesheim haben einige unserer Stammkräfte gefehlt, trotz dessen zeigten wir Moral, daran wollen wir anknüpfen und natürlich drei Punkte holen.
Die weiteren Begegnungen
Sa, 06.09. 17:00 Uhr VfL Rautenberg – VfV Borussia Hildesheim
die weiteren Partien Sonntag, 07.09. 11:00 Uhr
SG Wohldenberg/Ambergau – TSV Föhrste
1. FC Sarstedt 2. Damen – SSV Förste
