Diese Begegnung verspricht großen Volleyball am Sonntag in der Schachtarena. Die Bundesligareserve der GRIZZLYS empfängt niemand geringeres als den Serienmeister der vergangenen Jahre, die SVG Lüneburg II.

Die letzten Jahre dominierte diese Mannschaft die Liga nach Belieben. Jahr für Jahr gewann die SVG Lüneburg II die Liga mit großem Abstand. Diese Jahr doch die Überraschung. Die Lüneburger grüßen nicht von der Tabellenspitze, denn da steht eine andere Mannschaft, die bisher noch als einziges Team in der 3. Liga ungeschlagen ist, die TSV Giesen GRIZZLYS II.
Damit kommt es am Sonntag zu einem Aufeinandertreffen der besonderen Art. Die Lüneburger werden alles versuchen mit ihrer individuellen Klasse den Spitzenreiter aus Giesen zu verdrängen, die zurzeit die Position innehaben, die sonst für die Lüneburger jedes Jahr selbstverständlich war. Doch die GRIZZLYS werden mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und ihrem Selbstvertrauen, das sie sich über die letzten Siege erarbeitet haben, dagegenhalten. Mit der lautstarken Unterstützung des Publikums möchte die junge Mannschaft für die nächste faustdicke Überraschung in der Liga sorgen. Trotz des vermeintlich schwachen Starts der Gäste aus Lüneburg müssen die GRIZZLYS Sonntag ihre beste Leistung auf das Parkett bringen, denn die Lüneburger haben individuelle Qualität im Kader, die in dieser Liga kaum zu finden ist. Mit mehreren ehemaligen Erstligaprofis und einigen vielversprechenden Talenten ist viel Klasse im Kader vorhanden. Daher wird es Sonntag spannend zu sehen sein, wer die Oberhand in diesem Aufeinandertreffen der Gegensätze behält. Der Spitzenreiter und die Überraschung der bisherigen Saison oder der Serienmeister, der sich seine Vormachtstellung und Spitzenposition in der dritten Liga zurück erkämpfen möchte.