Präsentiert von:
Sportnews Plus
Sportnews Plus
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Wir geben allen Menschen die Möglichkeit, unsere Berichte ohne eine Paywall zu lesen. Du willst uns unterstützen? Dann werde Teil von Sportnews Plus!
Nach einer langen Saison auch in der Kreisliga der Frauen, steht jetzt zum Ende noch einmal ein Highlight an: das Kreispokalfinale.
Auf dem Sehlemer Sportplatz treffen am kommenden Samstag, dem 15.06. um 15 Uhr die beiden verdienten Finalistenteams des SSV Elze und der SG Wohldenberg/Nettlingen aufeinander. Ein echtes Spitzenduell zweier Mannschaften, die auch in der vergangenen Kreisligasaison von sich überzeugen konnten.
Der SSV Elze konnte nach starken Leistungen den dritten Platz in der Kreisliga belegen. Mit 48 Punkten und einem Torverhältnis von 71:21 Toren können sie ihre sowieso schon erfolgreiche Saison jetzt noch mit dem Kreispokalsieg krönen. Dafür wollen Torjägerin Victoria Heuer (15 Saisontore) und ihre Mitspielerin noch einmal alles in die Waagschale werfen, denn danach geht es in die Sommerpause.
Der Gegner, die SG Wohldenberg/Nettlingen konnte die Saison mit einem Punkt mehr auf dem Konto sogar einen Platz besser auf Tabellenplatz zwei beenden. Mit einem Torverhältnis von 62:15 und Torschützenkönigen der Liga Rika Müning (30 Saisontore) können auch sie ihre ohnehin schon starke Saison mit dem Kreispokal krönen. Bei den beiden Ligaduellen gab es im Hinspiel in Elze ein 1:1 Unentschieden und im Rückspiel ein 2:0 Sieg für die SG. Da liegt der Vorteil also auf Seiten der Spielgemeinschaft. Auch wenn das nichts zu heißen, denn wie man im FUßball weiß, schreibt der Pokal seine eigenen Gesetze und es ist alles möglich.
Es erwartet die Zuschauer auf jeden Fall ein spannendes Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe, bei dem höchstwahrscheinlich Kleinigkeiten zwischen Sieg und Niederlage entschieden werden.
Elze konnte auf dem souveränen Weg ins Finale in der 1. Runde den Meister der Kreisliga DJK BW Hildesheim mit 4:0 besiegen. Mit demselben Ergebnis wurde im Viertelfinale die SG Banteln/Deinsen besiegt. Im Halbfinale gab es dann ein knappes 2:1 gegen den TuS GW Himmelsthür.
Noch dominanter war der Weg der SG ins Finale. In der ersten und zweiten Runde besiegte man jeweils erst die SG Sehlem/Westfeld und dann den Delligser SC mit 5:0. Im Halbfinale konnte man sich dann mit 6:1 gegen den SSV Förste durchsetzen.
Also zwei auf jeden Fall verdiente Finalisten, die am kommenden Samstag um 15 Uhr auf dem Sehlemer Sportplatz auf jeden Fall auch eine angemessene Kulisse verdient haben. Wenn ihr also noch nichts geplant habt, dann guckt euch doch das Kreispokalfinale der Frauen an.
