Nach Sportnews-Informationen ist am Sonntag, den 11.09., das Spiel der A-Junioren Kreisliga zwischen dem TuS GW Himmelsthür und dem SV Newroz Hildesheim abgebrochen worden. Anscheinend soll erneut der Schiedsrichter angegangen worden sein, allerdings nicht in einem so schlimmen Ausmaß wie noch gegenüber Geoffrey May vor einigen Wochen. Was war also passiert?

In der 60. Minute stellte der TuS GW Himmelsthür das Ergebnis auf 2:0. Ein Vater eines Gästespielers stürmte schreiend auf das Feld Richtung Schiedsrichter. Nach seinem Verständnis und aus seiner Sicht hätte eine klare Abseitsstellung beim Tor vorgelegen. Der Schiedsrichter verwies den Vater folgerichtig des Innenraums – mehr kann er in diesem Moment nicht tun. Auch wenn der Innenraum hinter der Bande endet und der Vater vermutlich weiterhin nur wenige Meter vom Feld entfernt gestanden hätte. Allerdings kam es nicht dazu. Der Vater des Newroz-Spielers ließ sich die Anweisung des Unparteiischen nicht gefallen und ging nicht vom Platz. Es kam zu einer Rudelbildung, in der der Schiedsrichter unter anderem nicht gerade sanft geschubst worden sein soll.

Die klare und einzig richtige Konsequenz dieser Aktion: Spielabbruch! Sofort eilten einige Verantwortliche dem Schiedsrichter zur Hilfe, unter anderem auch Staffelleiter Friedrich Münzberger, der sowieso vor Ort war, und einige Himmelsthürer. Sie begleiteten im Anschluss den Schiedsrichter in die Kabine.