Am kommenden Samstag ist der MTV 48 Hildeshei in der Volleyball Regionalliga Nordwest zu Gast beim zweitplatzierten GfL Hannover. 

Für den weiteren Verlauf der Saison hat das Spiel keine Relevanz. Wir wollen uns aber gut einspielen für das letzte Spiel der Vorrunde gegen Salgitter.
Leon Albrecht, MTV-Spieler

Die Mannschaft von Frederic Graen und Patrice Fankhänel steht auf dem letzten Tabellenplatz und wird in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt kämpfen. Mögliche Punkte gegen den Gastgeber aus Hannover bringen nichts mehr ein. 

Lediglich das letzte Spiel der Saison gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn SG STV/MTV Salzgitter ist wichtig für die Mannschaft, sodass auch das Spiel gegen Hannover ernst genommen wird. 

In der Abstiegsrunde müssen wir dringend Spiele gewinnen. Die aktuelle Trainingsleistung stimmt uns aber positiv! 

Das Spiel in Hannover beginnt am morgigen Samstag um 20:00 Uhr. Wider dabei ist Patrice Fankhänel. „Mit seiner Mentalität ist er sehr wichtig für die Mannschaft. Benedikt Freier könnte am Wochenende noch ausfallen, ist aber gegen Salzgitter dann hoffentlich wieder dabei„, so Albrecht.