Am 9.12. 2022 ist es endlich wieder soweit. Beim Clubheim des SC Bettmar wird vor Ort der beste Hildesheimer Verein eFootball ausgespielt. Alle Hildesheimer Vereine können für die Hildesheimer Qualifier (ehemals Kreispokal) zwei Teams á zwei Spieler stellen. Die beiden Finalisten qualifizieren sich für die Niedersachsenmeisterschaft, die VGH Masters, die im Januar gespielt werden. Für das Event in Hildesheim konnte die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine als Partner gewonnen werden.

Die Weichen für eine tolle Veranstaltung sind gestellt

In den vergangenen zwei Jahren fand das eFootball-Turnier Online statt. Nun kann in diesem Jahr endlich wieder eine Präsenz-Veranstaltung durchgeführt werden. So freut sich der SC Bettmar schon sehr auf das Turnier und wird die Spieler:innen und Zuschauer:innen mit Getränken und Speisen verwöhnen! Sollte Deutschland bei der Weltmeisterschaft weiterkommen kann es sein, dass an dem 9.12. abends auch noch ein Deutschland-Spiel nebenbei übertragen wird. 

Informationen zur Anmeldung

Die Anmeldungen werden bis zum 04.12. erbeten. HIER geht es direkt zum Anmeldelink. Fragen dazu können gerne an die E-Mail-Adresse: sportnews@unikut.de gestellt werden.

Die Ausschreibung richtet sich an alle Fußballvereine in unserem Kreis. Für den Qualifier kann jeder Verein
bis zu zwei 2er-Teams melden. Das Teilnehmeralter der Spieler ist auf mindestens 16 Jahre begrenzt.
Zudem muss ein Spieler jedes Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein und einen aktiven
NFV-Spielerpass besitzen.
Das Turnier wird in dem Spiel FIFA 23 auf der PlayStation 5 (PS5) im „2 gegen 2“-Anstoß-Modus gespielt.
Das Teilnehmerfeld wird 24/32 Mannschaften geplant. Die ersten drei Plätze werden mit attraktiven Preisen belohnt. Sollte das Turnier aufgrund der Corona-Lage oder anderen äußeren Umständen nicht stattfinden können, wird das Turnier Online ausgetragen.