Präsentiert von:
HCT Fußball
HCT Fußball
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen individuelle und kompetente IT-Dienstleistungen in allen Bereichen der IT-Umgebung.
Am 7. Spieltag der Landesliga durften sich sowohl der 1. FC Sarstedt, als auch die SG Bockenem/Ambergau über einen Sieg freuen.
Hannover 96 II – 1. FC Sarstedt 0:1 (0:0).
In einer torlosen ersten Hälfte gingen beide Teams nicht groß ins Risiko. Es war ein sehr taktisch geprägtes Spiel, bei dem sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aus Sarstedt etwas stärker. Vor allem durch Elena Reinicke und Nabila Hamijou erspielte sich die Lasenowski-Elf gute Tormöglichkeiten. In der 65. Minute wechselte Lasenowski Catarina Haberstroh ein, die nach einer längeren Verletzungspause ihr Comeback feiern durfte. In der 80. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Hamijou auf Elfmeter für Sarstedt. Eine Sache für Sofia Reinicke, die sicher zum umjubelten Siegtor einschob. Am Ende ließ sich der 1. FC Sarstedt die knappe Führung nicht nehmen und feierte einen wichtigen Auswärtssieg im Spitzenspiel. Dadurch konnte das Team von Kevin Lasenowski die Tabellenführung ausbauen und bleibt weiter ohne Punktverlust. Neben dem Sieg war die Kapitänin Sara Kocak über eine weitere Aktion sehr glücklich:
Mit die schönste Aktion war die Einwechslung von Catarina Haberstroh in der 65. Minute, die nach 1 1/2 Jahren endlich wieder auf dem Platz stand und es sehr gut gemacht hat. Herzlich Willkommen zurück! Das Spiel war großartig von jeder einzelnen Spielerin. Wir haben als Team auf und neben dem Platz funktioniert und ich denke, das ist momentan unser Schlüssel zum Erfolg. Ich bin wahnsinnig stolz auf dieses Team!
SG Bockenem/Ambergau – TuS Bröckel 3:1 (0:0).
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte kamen beide Teams zu guten Möglichkeiten, wobei der Gastgeber mehr vom Spiel hatte. Die größte Chance vergab Rika Münnig, die alleine auf das Tor zulief und vergab. Auf der anderen Seite setzte eine Gästespielerin den Ball an den Pfosten. Die Spielgemeinschaft war insgesamt vor allem nach Standards gefährlich. Annabelle Winkelmann und Mara Weinhausen vergaben gute Möglichkeiten, sodass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel erwischte Bröckel eine gute Phase, in der Nele Knoop mit einem direkt verwandelten Freistoß die Führung erzielte (51.). Bockenem/Ambergau drängte in der Folge auf den Ausgleichstreffer und belohnte sich in der 79. Minute, als Weinhausen aus dem Gewühl heraus den Ausgleich erzielte. Eine Minute später war erneut Weinhausen erfolgreich, die mit ihrem zweiten Treffer des Tages ihre Mannschaft mit 2:1 in Führung brachte. Für die Entscheidung sorgte in der 88. Minute Fabienne Leifholz, die mit einem Distanzschuss auf 3:1 erhöhte. Am Ende feierte die Spielgemeinschaft um Trainer Marcel David den ersten Saisonsieg. Durch die drei Punkte hat sich das Team von den Abstiegsplätzen entfernt. David nach dem Spiel:

Das war eine geschlossene und gute Mannschaftsleistung von uns. Jede Einzelne hat heute abgeliefert und das bessere Team hat gewonnen, was auch der Gästetrainer so bestätigt hat. Ich bin sehr stolz auf die Mädels und auf die erbrachte Leistung. Nun wollen und müssen wir nachlegen.

