Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder

Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Am 33. Spieltag der Oberliga musste sich der VfV Borussia 06 Hildesheim nach einem späten Ausgleichstreffer mit einem 2:2 beim SV Atlas Delmenhorst zufriedengeben.
Foto: Kais Bodensiek
Beim 2:2-Unentschieden gegen den Aufstiegsanwärter Atlas Delmenhorst am Samstagabend präsentierte sich die Domstadtelf in guter Form. Trotz eines reduzierten Kaders, der die Mannschaft vor große Herausforderungen stellte, gelang es den Hildesheimern, die Aufstiegschancen des Gegners deutlich zu schmälern. Bis kurz vor Schluss führte der VfV 06 sogar mit 2:1, bevor ein Elfmeter in der 86. Minute den Ausgleich für Delmenhorst brachte. Die anschließende Schlussoffensive der Gastgeber überstand der VfV mit viel Glück.
Zu Beginn der Partie fand der VfV 06 zunächst nicht ins Spiel. Wie schon in Verden kassierte die Domstadtelf nach dem ersten Angriff des Gegners den ersten Treffer. Steffen Rohwedder von Atlas nutzte eine Unsicherheit im Mittelfeld, zog allein auf Tommy Henze zu und brachte Delmenhorst in der ersten Minute in Führung. Doch die Domstadtelf erholte sich schnell und übernahm die Kontrolle. Nachdem Tim Friedrich den Ausgleich auf dem Fuß hatte, traf Fred Mensah nach einer schönen Vorarbeit von Erhan Yilmaz zum Ausgleich (39.).
In der zweiten Halbzeit hielt der VfV 06 die Partie clever im Griff. Als Fredo Mensah nach Vorlage von Rezzan Bilmez zum zweiten Mal traf, schien der Sieg zum Greifen nah (57.). Erst in der 85. Minute brachte ein Foul von Jo Tewes die Entscheidung. Der darauf folgende Elfmeter verwandelte Lamine Kary Philippe Diop zum 2:2-Ausgleich.
Der VfV 06 beendet die Saison mit zwei Heimspielen in dieser Woche: Zunächst empfängt man am Mittwoch den Heeslinger SC (Beginn 19 Uhr), bevor es zum Saisonfinale gegen den BSV Rehden geht. In beiden Partien geht es für die Domstadtelf vor allem um Tabellenkosmetik und die Chance, die schlechte Heimbilanz aufzuwerten.
Doppeltorschütze verlängert
Hochbetrieb herrscht in der Kaderplanung. Am Samstagabend gab es die erfreuliche Nachricht, dass Fred Mensah auch in der kommenden Saison für den VfV 06 auf Torejagd geht. Der zweifache Torschütze kam vor drei Jahren von Werder Bremen über den SSV Jeddeloh nach Hildesheim und hat sich mit 20 Toren und zahlreichen Assists zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt.