Am vergangenen Sonntag gab es den 8. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel B. Der TSV Giesen hatte spielfrei, sodass die Sorsumer nach dem deutlichen Sieg wieder Tabellenführer sind. Emmerke zeigte eine tolle Reaktion gegen DJK und PSV siegt verdient gegen Wohldenberg. 

FC Concordia Hildesheim II – SV Hildesia Diekholzen 0:2 (0:0).

Das Tabellenschlusslicht hielt lange mit und lies vor allem in der ersten Halbzeit wenig zu. Nach dem Seitenwechsel und mit der Einwechslung von Ginel Jakob Köhler wurden die Gäste aus Diekholzen stärker und zwingender in den Torchancen. In der 54. Minute traf dann Köhler zum 0:1. Julian Baltszun sorgte in der 77. Minute mit seinem Treffer für die Entscheidung. Durch den Sieg bleibt Diekholzen Dritter. 

[Widget Platzhalter]

PSV GW Hildesheim – SV RW Wohldenberg 6:3 (3:1).

Einen ungefährdeten Heimsieg feiert die Mannschaft von Björn Thoni. Mit neun Toren sahen die Zuschauer Tore im Minutentakt. Nach einem Doppelschlag von Tim Rolf Hartmann (6.) und Marcel Puck (16.) verkürzte Marc Rüss (29.) auf 2:1. Doch Puck konnte in der 33. Minute wieder auf einen Zwei-Tore-Vorsprung stellen. Puck war es auch, der mit seinem dritten Treffer des Tages das 4:1 erzielte. Nachdem Rüss auf 4:2 verkürzte (66.), gab es in den letzten zehn Minuten noch drei weitere Treffer. Moritz Kamisek (81.) und Enrico Schade (90.) trafen für PSV und für Wohldenberg traf Ivan Hasso per Strafstoß (83.).

SV Teutonia Sorsum – TuS GW Himmelsthür II 6:0 (4:0).

Die Teutonen sind weiter nicht aufzuhalten. Die Mannschaft von Fabian Vorreiter legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 20 Minuten mit 3:0. Louis Diedrich nach Flanke von Dominik Bruns, Fabian Janke mit einer direkt verwandelten Ecke und Niklas Bruns per Elfmeter trafen. Bruns erhöhte in der 39. Minute noch auf 4:0. Nach der Pause ließ es der neue Tabellenführer etwas ruhiger angehen, konnte jedoch noch zwei weitere Treffer nachlegen. Janke war nach schöner Einzelaktion für das 5:0 verantwortlich und Thilo Joppich markierte den Schlusspunkt per Strafstoß (78). Die Gäste aus Himmelsthür hatten an diesem Tag wenig entgegenzusetzen. Gute Besserung an dieser Stelle an den SV-Torjäger Louis Diedrich, der nach einem Zusammenprall mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus geliefert wurde. 

„Das war von Minute eins eine richtig gute Leistung von uns. Wir waren sehr dominant“, lobte SV-Trainer Fabian Vorreiter seine Mannschaft nach dem Spiel. 

SV Emmerke – DJK BW Hildesheim 5:1 (2:1).

„Wir wollten Wiedergutmachung nach der deftigen Klatsche letzte Woche betreiben und es ist voll aufgegangen. Wir waren heute klar besser. Der Wille hat total gestimmt“, lobte SV-Trainer Rafael Ocheduska seine Mannschaft nach dem Spiel. Die frühe Führung des Gastgebers durch Jan Jasper Uthoff konnte Andreas März in der 18. Minute noch ausgleichen. Kurz vor und nach der Pause schoss Emmerke aber die entscheidenden Treffer durch Aymen Ayo (38.) und Mohamad Azim Abraham (50.). Die Gäste aus DJK warfen nun alles nach vorne und wurden ausgekontert. Jannik Schmelz (83.) und Abraham mit seinem zweiten Treffer des Tages (85.) erhöhten auf einen verdienten 5:1 Heimsieg.