Am Sonntag ist der Tag der Entscheidungen im Sommer-Cup. Jeweils um 15 Uhr gehen die Finalspiele im Ost- und Südkreis, sowie der Stadt über die Bühne. 

Knapp vier Wochen sind vergangenen seit Gruppenspieltag eins des NFV Sommer-Cups. Am Sonntag endet mit den Finalspielen das Turnier des NFV Kreis Hildesheim zur Vorbereitung auf die Spielzeit 2021/22. Jeweils um 15 Uhr finden drei Spiele statt. 
Wir blicken auf die Finalpartien.

Ost-Kreis

VfB Oedelum – SG Schellerten / Ottbergen 

Kreisliga-Duell und Derby zugleich. Das Finale im Ostkreis-Turnier verspricht wohl die größte Spannung und Brisanz zugleich. Die Rivalität zwischen Oedelum und der Spielgemeinschaft ist bestens bekannt. Beide setzten sich im Halbfinale gegen unterklassige Teams durch. 

Stadt

TuS GW Himmelsthür – SV Einum II

Während sich mit dem Kreisligisten TuS GW Himmelsthür einer der Favoriten auf das Finale durch setzte, ist der Bezirksliga-Reserve des SV Einum eine Überraschung gelungen. Im Halbfinale schaltete der SVE Türk Gücü aus und zeigte sich auch sonst bisher in Torlaune. Dennoch: Im Finale hat Himmelsthür Heimrecht und die Favoritenrolle inne.

Süd-Kreis

SV Hildesia Diekholzen – VfL Nordstemmen II 
Eine Finalpaarung mit der man nicht unbedingt gerechnet hatte, standen im Viertelfinale schließlich noch zwei Kreisligisten im Tableau. Als einer der Besten Gruppenzweiten weitergekommen kämpft die Nordstemmer Reserve nun um den Turniersieg. Allerdings: Diekholzen schaltete zuletzt den Kreisligisten Bodenburg im Elfmeterschießen aus.