Präsentiert von:
Jenny's Truck Wash
Jenny's Truck Wash
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Wir waschen - Sie strahlen! Vom Kleinbus bis zum großen LKW – auch Wohnmobile, Omnibusse und Traktoren
Die Saison ist vorbei, die Knochen schmerzen noch – aber bevor die Vorbereitung auf die neue Spielzeit wieder anrollt, gönnen sich viele Kreisliga-Teams aus dem Landkreis eine wohlverdiente Pause.
Ob Partytrip, Vereinsfeier oder ruhige Auszeit: Wir haben nachgefragt, was die Mannschaften in der Sommerpause planen. Bis auf die SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen haben alle Teams geantwortet – und ihre Pläne zeigen: Die Feierlaune ist groß!
Mannschaftsfahren mit Party-Garantie
SV Türk Gücü Hildesheim
Der Double-Sieger ist direkt nach dem Pokalsieg mit knapp 13 Spielern nach Prag gefahren. Dort brannte, wie Kaan Kital berichtete, „einige Tage die Hütte“. Die Vorbereitung startet dann am 29. Juni. Kital:
Bis dahin entscheidet jeder selbst, was er tut. Einige werden dicker, einige werden fitter.
TuS Hasede
Ende Juni geht’s mit dem ganzen Team nach Düsseldorf – inklusive dem Winterabgang Torben Wiege. Geplant ist eine feuchtfröhliche Tour zur „längsten Theke der Welt“. Das Ziel, so Hasede-Spieler Björn Karkoß:
Das fußballerische Ziel der Saison haben wir erreicht. Das nächste Ziel der Saison ist es, sich Sonntag nicht mehr an Freitag erinnern zu können!
Bei den mitreisenden Jungs mache ich mir da aber absolut gar keine Gedanken!
Spvgg. Hüdd.-Machtsum
Ein Teil der Ersten und Zweiten Mannschaft ist in Kürze auf der Partyinsel Mallorca. „Ballermann, Mega Park, Bierkönig – so könnte die tägliche Route aussehen“, so der HüMax-Manager Alex Aue. Insgesamt sind 13 Spieler dabei.
SV Teutonia Sorsum
Mit 19 Mann war die Mannschaft von Donnerstag-Sonntag in Prag. Danach wird die fußballfreie Zeit noch ruhig angegangen, bevor im Juli wieder das Training beginnt.
FSV Algermissen
Vom 27. bis 29. Juni fährt die Erste mit 14 Spielern an den Eurostrand Fintel in der Lüneburger Heide. Vorher wurde aber noch die B-Jugend beim gestrigen Pokalfinale lautstark unterstützt. Leider verlor man gegen Elze.
Feiern ohne große Fahrt – Lokal gehts auch
SV Alfeld II
Die zweite und dirtte Herren fahren gemeinsam auf eine Bootstour auf der Leine. Im Anschluss steht auf dem Vereinsgelände ein Grillabend an. Rund 30 Leute sind bei der Tour dabei, danach stoßen weitere 20 zur Feier dazu.
VfL Nordstemmen
Der Klassenerhalt wurde am vergangenen Samstag im Clubhaus gefeiert. Eine kleine Reise gibt es eventuell, aber nicht in großer Besetzung.
TuS Lühnde
Ein gemeinsamer Saisonabschluss von Frauen, Erster und Zweiter Herren steht an – es gibt einiges zu feiern, denn die Frauen und die Erste Herren haben am letzten Spieltag die Klasse gehalten. Eine größere Fahrt ist in diesem Jahr aber nicht geplant.
SV BW Neuhof II
Nach dem letzten Spiel in Alfeld gab’s einen kleinen Abschluss mit Spielerfrauen – und das reicht auch: „Die Saison war aufreibend genug, jetzt ist Pause das Wichtigste“, so Trainer Timo Schaer. Am 25. Juni geht’s wieder los.
VfV Borussia 06 Hildesheim II:
Eine Reise war geplant, fällt aber wegen Urlaubsproblemen flach. Dafür freut man sich auf den gemeinsamen Vereinstag beim VfV mit allen Teams und Fans. Ende Juni beginnt dann wieder die Vorbereitung.
Keine große Aktion – Pause ist angesagt
SSV Elze
Der Verein war am vergangenen Wochenende noch Ausrichter von zwei Kreispokal-Spielen. Nach dem Finale der Frauen fand der Saisonabschluss der Ersten Herren statt, bei dem auch Trainer Miguel Krahl und einige Spieler verabschiedet wurden. Am 27.06. startet dann die Vorbereitung.
TSV Deinsen
Nach der Abschlussfeier steht jetzt Ruhe und Erholung auf dem Programm. Weitere Aktionen oder Fahrten sind aktuell nicht geplant.
SC Drispenstedt
Nach einem letzten Spaßtraining ist komplett Pause – bis am 27. Juni wieder das Training startet.
SSV Förste
Vier Wochen Pause, dann startet am 1. Juli die Vorbereitung. Aufgrund zahlreicher Neuzugänge ist ein Trainingslager zum Abschluss der Vorbereitung geplant, um den Teamgeist zu formen – und den Fokus auf das große Ziel zu legen: den direkten Wiederaufstieg.
SV RW Ahrbergen
In den letzten Jahren ging es im Sommer immer auf ein gemeinsames Wochenende – dieses Jahr jedoch nicht. Laut Kevin Horst erholen sich alle individuell oder fahren in kleinen Gruppen gemeinsam in den Urlaub. Anfang Juli startet dann die Vorbereitung.



