Stand jetzt, soll es gleich zum Auftakt das Handball-Derby zwischen den Sportfreunden Söhre und der SG Börde Handball geben. Unklar ist jedoch, ob das realisierbar ist. 

Laut Portal direkt zum Auftakt

Laut dem HVN-Portal ’nuLiga‘, so etwas wie das ‚fußball.de‘ der Handballer kommt es direkt zum Auftakt der neuen Saison zum Aufeindertreffen der Sportfreunde Söhre und der SG Börde Handball. Angesetzt ist die Partie für den Tag der deutschen Einheit, also den 3. Oktober. Ein Samstag, der Anwurf soll um 18 Uhr erfolgen. Eigentlich beste Voraussetzungen für eine volle Volksbank-Arena wie bei den bisher ausgetragenen Derbys. 
Doch die Corona-Pandemie macht vieles anders. Stand jetzt ist die Partie in der Steinberghalle in Diekzholzen angesetzt, Heimspiel für die Söhrer also. 

Wahrcheinlichkeit steigt

„Die Entscheidung ist noch nicht final, aber die Wahrscheinlichkeit steigt leider“, so Söhres Vorsitzender Matthias Ihmann, der zudem anfügte: „Wir müssen die gesetzlichen Vorgaben abwarten und beachten. Wir wissen nicht wie viele Zuschauer in welche Halle dürfen.“ 

Das Thema ‚Umzug in die Volksbank-Arena‘ scheint aktuell eher gering zu sein, wie Ihmann verriet: „Bisher hatten wir noch keinen Kontakt zur Arena, wir wissen dementsprechend auch nicht ob die Halle zu Verfügung stehen würde. Es gibt aber auch allgemein zu viele Fragezeichen im Raum.“