Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Helmstedt präsentieren sich die Sportfreunde Söhre am Samstagabend das erste Mal dem eigenen Publikum in der heimischen Steinberghalle in Diekholzen. Die sie übrigens diese Saison nicht mehr verlassen werden. 

Schaumburg vor der Brust

Zwei Pflichtspiele stehen für die Sportfreunde Söhre in 2020 zu Buche. Jeweils ein Sieg und eine Niederlage gab es für die Mannen von Trainer Sven Lakenmacher zu verzeichnen. Zum Start unterlag man unnötigerweise in Nienburg, besiegte anschließend Helmstedt aber souverän. 
Nun gastiert am Samstagabend die HSG Schaumburg-Nord in der Diekholzener Steinberghalle. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff zum ersten Auftritt der Rot-Weißen vor heimischer Kulisse im neuen Jahr. Mit dem Tabellensechsten kommt eine sehr eingespielte Mannschaft mit individuell starken Einzelspielern in den Hildesheimer Landkreis. Im Hinspiel sicherten sich die Söhrer einen knappen und umkämpften 28:26-Sieg. Ähnlich eng dürfte es auch am Samstag wieder zu gehen. 

Braunschweig im Kopf

Zusätzlich zur Partie gegen Schaumburg dürfte auch das bald stattfindende Spitzenspiel gegen den Tabellenführer MTV Braunschweig immer wieder im Kopf der Sportfreunde rum schwirren. Am Samstag 15. Februar empfangen die Söhrer den Drittligaabsteiger. Kurzzeitig gab es Überlegungen die Partie in die Volksbank-Arena zu verlegen. Seit dieser Woche steht allerdings fest: „Wir spielen in der Steinberghalle in Diekholzen“, so Vorsitzender Matthias Ihmann. Aufgrund des zu erwartenden großen Zuschauerandrangs werden für dieses Spiel Karten im Vorverkauf angeboten. Diese kann man erstmals beim Heimspiel gegen die HSG Schaumburg Nord erwerben. Allen Zuschauern wird, aufgrund der aktuell schon sehr hohen Nachfrage, empfohlen sich im Vorfeld Karten zu besorgen.