Am gestrigen Sonntag fand der 3. Spieltag in der Kreisliga Hildesheim statt. Neben einem 1:1 im Derby zwischen Hü/Max und Borsum zog Drispenstedt dem VfB Bodenburg eine weitere Klatsche zu.


Lamspringe erobert die Tabellenspitze

Bereits Samstag trafen der VfB Oedelum und der TuSpo Lamspringe aufeinander. Durch einen 2:1 Auswärtssieg erobert Lamspringe die Tabellenführung und ist weiterhin ohne Punktverlust. Selbstbewusst startete der Gast aus Lamspringe und erspielte sich einige Chancen, die zunächst ohne Erfolg waren. In der 43. Minute machte es dann TuSpo-Spieler Nico Wolze, der einen Torwartfehler eiskalt zum 0:1 bestrafte. Dies war wie ein Weckruf für die Oedelumer, die im Anschluss zunächst eine Riesenchance vergaben, eher Alexander Zwer per Kopf zum 1:1 zur Stelle war. Nach der Pause spielte Lamspringe auf ein Tor und vergab wieder einige Chancen. Der Siegtreffer fiel in der 92. Minute, nachdem Innenverteidiger Ken-Andre Kempf eine Flanke von Dominik Ehlers per Kopf verwertete. 

Elze und Himmelsthür siegen auswärts

„Es ist wie verhext“, so VfL-Trainer Heiko Wewetzer nach dem Spiel seiner Mannschaft VfL Nordstemmen gegen den SSV Elze. Seine Mannschaft war insgesamt 87 Minuten spielüberlegend und hatte zahlreiche Torchancen, doch lediglich Koder Biso erzielte den einzigen Treffer seiner Mannschaft in der 28. Minute. Elze reichten in der zweiten Halbzeit drei Minuten, um das Spiel zu drehen. Michael Kirsch glich in der 61. Minute aus, ehe durch ein Eigentor die Führung erzielt werden konnte. Dabei blieb es, sodass Elze mit 2:1 gewinnt. 

Der TuS Lühnde verlor zuhause gegen den TuS GW Himmelsthür mit 0:2. Die Mannschaft von Ali Genc war über die 90 Minuten das engagiertere Team und siegt völlig verdient. Philipp-Christian Lindenbaum brachte seine Mannschaft in der 33. Minute in Führung. In der 90. Minute erhöhte Moritz Wichmann mit einem satten Schuss aus 16 Metern für die Entscheidung. 

Wehrstedt/Salzdetf. und Drispenstedt mit hohen Siegen

Nach der deutlichen Klatsche letzte Woche macht es die SG Wehrstedt/Salzdetf. im Heimspiel gegen die SG Schellerten/Ottbergen besser und schickte den Aufsteiger mit 4:0 nach Hause. Überragender Mann auf dem Platz war SG-Stürmer Marcel David, der drei Tore beisteuerte (18.,43.,53.). Der vierte Treffer war ein Eigentor in der 80. Minute.

Der SC Drispenstedt trifft munter weiter fügt dem VfB Bodenburg eine weitere Klatsche zu. Beim 7:0 hielt Bodenburg allerdings lange dagegen, schwächte sich aber in der 43. Minute mit einer Gelb-Roten Karte selbst. Anschließend konnte nach der 0:1 Führung durch Patrick Homann (40.) Drispenstedt vor der Pause noch zwei Tore nachlegen. Beide Treffer erzielte Mohamed Kawar (44.+45.). In der zweiten Halbzeit erzielte Bardhyl Avdiu einen lupenreinen Hattrick (54.,80.+83.) ehe Homann in der 90. Minute mit seinem Treffer den Schlusspunkt setzte. 

Zwei Unentschieden

SSV Förste und FC Conc. Hildesheim trennten sich 2:2. Dabei ging der Gast schon nach elf Minuten mit 0:2 in Führung. Sadique Haruna (2.) und Amado Möhle (11.) erzielten die Treffer. Förste kämpfte sich in die Partie zurück konnte in der 33. Minute durch Tobias Panusch verkürzen. Nach der Pause verpasste es Concordia, die Führung auszubauen. Förste bestrafte dies und glich in der 81. Minute durch Panusch aus. 

Auch im Derby zwischen der SpVgg.Hüddesum/Machtsum und der VfL Borsum trennen sich beide Mannschaften 1:1 Unentschieden. Die knapp 250 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit starke Borsumer, die es verpassten die Führung zu erzielen. Völlig überraschend ging dann Hü/Max. in der 44. Minute mit 1:0 in Führung. Mark Wiechers profitierte von einem Torwartpatzer. In der weiten Halbzeit dann ein komplett anderes Spiel. Hü/Max war drauf und dran ein weiteres Tor zur erzielen, doch verpasste es die Führung auszubauen. So war es in der 95. Minute Maximilian Wolfinger, der mit einem Foulelfmeter den umjubelten Ausgleich schoss. 

Ahrbergen bleibt Lamspringe auf den Fersen

Im letzten Spiel des dritten Spieltages gelang dem SV RW Ahrbergen der dritte Sieg in Folge. Beim SV Türk Gücü Hildesheim gewann die Mannschaft von Patrick Meier mit 0:1 und bleibt auch im dritten Spiel ohne Gegentor. Den Siegtreffer erzielte Levi Sklarek in der achten Spielminute.